Kantonsspital Schaffhausen: Kujtim Veseli wird Leiter Gefässchirurgie

Das Kantonsspital Schaffhausen hat einen neuen Leiter der Gefässchirurgie: Kujtim Veseli wird Nachfolger von Oliver Graubitz.

, 27. Oktober 2023 um 09:38
image
Kujtim Veseli wird Leitender Arzt Klinik für Chirurgie und Leiter der Gefässchirurgie am Kantonsspital Schaffhausen . |zvg
Kujtim Veseli wird per 1. Januar 2024 Leiter der Gefässchirurgie und leitender Arzt der Klinik für Chirurgie am Kantonsspital Schaffhausen. Er tritt damit die Nachfolge von Oliver Graubitz an, der die Spitäler Schaffhausen verlässt.

Studium in Prishtina

Kujtim Veseli absolvierte sein Studium an der Medizinischen Fakultät der Universitätsklinik Prishtina und engagierte sich danach freiwillig als Arzt in der ambulanten Versorgung am Zentrum für Allgemeine- und Familienmedizin in Kosovo. Im Jahr 2010 wechselte er nach Deutschland und absolvierte an der Klinik für Thorax-, Herz- und Gefässchirurgie des Universitätsklinikums Tübingen seine Assistenzjahre zur Facharztausbildung.

Facharzttitel in Gefässchirurgie

Dort erlangte er den deutschen Facharzttitel für Gefässchirurgie und bestand 2022 die Europäische Prüfung für Gefässchirurgie zur Erlangung des Titels als 'Fellow of the European Board of Vascular Surgery (FEBVS)'. Zudem absolvierte er im August 2023 erfolgreich das schweizerische Facharztexamen für Gefässchirurgie.
Seit 2019 ist Veseli als Oberarzt der Klinik für Interventionelle Radiologie und Gefässchirurgie am Kantonsspital Winterthur tätig und wird diese Funktion in einem Teilpensum weiterführen.
  • KSW
  • spitäler schaffhausen
  • spital
  • personelles
Artikel teilen

Loading

Comment

2 x pro Woche
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Mehr zum Thema

image

USZ macht Verlust von 49 Millionen Franken

Verantwortlich dafür sind unter anderem inflations- und lohnbedingte Kosten. Zudem mussten Betten gesperrt werden.

image

Auch das KSW schreibt tiefrote Zahlen

Hier betrug das Minus im vergangenen Jahr 49,5 Millionen Franken.

image

...und auch das Stadtspital Zürich reiht sich ein

Es verzeichnet einen Verlust von 39 Millionen Franken.

image

Kantonsspital Olten: Neuer Chefarzt Adipositaschirurgie

Urs Pfefferkorn übernimmt gleichzeitig die Führung des Departements Operative Medizin.

image

SVAR: Rötere Zahlen auch in Ausserrhoden

Der Einsatz von mehr Fremdpersonal war offenbar ein wichtiger Faktor, der auf die Rentabilität drückte.

image

Wie relevant ist das GZO-Spital? Das soll das Gericht klären.

Das Spital in Wetzikon zieht die Kantonsregierung vors Verwaltungsgericht – und will belegen, dass es unverzichtbar ist.

Vom gleichen Autor

image

Kantonsspital Olten: Neuer Kardiologie-Leiter

Zugleich wird Dominik Zumstein auch stellvertretender Chefarzt.

image

Bürgerspital Solothurn: Gerichtliche Einigung mit Direktorin

Die Kündigung war für Karin Bögli nicht nachvollziehbar. Nun einigte sie sich mit der SoH auf eine einvernehmliche Auflösung des Arbeitsverhältnisses.

image

Das sind die Top-Medizin-Unis der Welt

Im «QS World University Ranking» schneidet die ETH als beste Schweizer Medizin- und Life-Sciences-Hochschule ab. In der Zahnmedizin landen gleich zwei Schweizer Unis in den Top Ten.