Erich Seifritz stösst zum Psychiatriezentrum Münsingen

Erich Seifritz wurde zum neuen Verwaltungsrat des Psychiatriezentrums Münsingen PZM gewählt.

, 14. November 2023 um 10:41
image
Erich Seifritz. | zvg
Erich Seifritz, langjähriger Direktor der Klinik für Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik der Psychiatrischen Universitätsklinik Zürich, ist neuer Verwaltungsrat des Psychiatriezentrums Münsingen (PZM). Seifritz übernimmt laut Mitteilung den Sitz von Waltraud Frick, die nach fast sieben Jahren im PZM-Verwaltungsrat aus gesundheitlichen Gründen zurückgetreten ist.
Seifritz, Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie mit Schwerpunkttitel FMH für Alterspsychiatrie und -psychotherapie, arbeitete unter anderem an der Psychiatrischen Universitätsklinik Basel, als ärztlicher Vizedirektor der UPD Bern und im Sanatorium Kilchberg.
Der Fachexperte und Professor der Universität Zürich habe das PZM in den letzten zwanzig Jahren in verschiedenen Funktionen kennen gelernt, heisst es in der Mitteilung – etwa als Ärztlicher Vizedirektor der UPD, als Verwaltungsrat der Privatklinik Wyss sowie als Mitglied des Fachausschusses Medizin im Projekt Morgenrot, das einen Zusammenschluss von UPD und PZM prüft.
  • pzm
  • Psychiatriezentrum Münsingen
  • personelles
Artikel teilen

Loading

Comment

2 x pro Woche
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Mehr zum Thema

image

Ehemaliger Sandoz-Manager wird Spitaldirektor

Er war Finanzchef des Generika-Herstellers Sandoz. Jetzt wird er Chef im Hôpital du Jura in Delsberg.

image

KSBL: Wechsel im Verwaltungsratspräsidium

Barbara Staehelin wird Nachfolgerin von Madeleine Stöckli.

image

Nun könnte Münsingen die «Waldau» «übernehmen»

Weil die Leitung der UPD geht, könnte die geplante «Elefantenhochzeit» der beiden grössten Schweizer Psychiatrie-Kliniken schneller vorwärtskommen.

image

Neuer Chefarzt für die Psychiatrie St.Gallen

Stephan Egger folgt auf Jörg Bitter, der zu Clienia wechselt

image

Vom Inselspital zurück ins Wallis

Njomeza Susuri Pfammatter ist neue Chefärztin Kardiologie am Spital Visp. Am Inselspital hatte sie einst Geschichte geschrieben.

image

LUKS: Neuer Leiter Gastroenterologie in Sursee

Michael Weber wechselt von der Rotkreuzklinik Wertheim in die Zentralschweiz.

Vom gleichen Autor

image

Kantonsspital Glarus verliert GL-Mitglied

Thomas Kühnis, Chef der Finanzen, Informatik und Betriebe, verlässt nach neun Jahren die Geschäftsleitung des Kantonsspitals Glarus.

image

Neue Ärzte-Tarife auf dem Weg zur Genehmigung

Die Tarifpartner beantragen wie geplant die Genehmigung eines Tarifsystems aus ambulanten Pauschalen und Tardoc.

image

Schatten über dem Verkauf des Spitals Flawil

Wurden beim Verkauf des Spitals Flawil die Vertragspartner getäuscht? Mehrere Kantonsparlamentarier verlangen Antworten von der St.Galler Regierung.