Doppelspitze für die Leitung des Gesundheitszentrums Laufen

Für die Leitung des neuen Gesundheitszentrums Laufen wurden Florian Nagar-Hak und Saskia Bolz ernannt.

, 28. November 2023 um 12:30
image
Saskia Bolz und Florian Nagar-Hak. | zvg
Florian Nagar-Hak und Saskia Bolz sind Leiter des Gesundheitszentrums Laufen des Kantonsspitals Baselland (KSBL). Sie sind laut Mitteilung vor Ort für die Zusammenarbeit mit den Zentren, Plattformen und Kliniken sowie den Kooperationspartnern zuständig.
  • Florian Nagar-Hak, der neue ärztliche Leiter, ist zurzeit Oberarzt in der Angiologie der Klinik für Innere Medizin des KSBL und Chefarzt des Ambulatoriums Laufen. Stationen seiner Laufbahn waren das Regionalspital Bülach, das Bruderholzspital, die Klinik Arlesheim sowie das Universitätsspital Basel. Er hat auch Erfahrung als Hausarzt im Ita Wegman Ambulatorium in Basel.
  • Saskia Bolz ist medizinische Praxisassistentin und kam nach ersten Berufsjahren am Zentrum für Dermatopathologie in Deutschland nach Basel ans Ita Wegman Ambulatorium. Die ausgebildete Praxismanagerin leitete die Praxisorganisation und ist seit 2018 für den gesamten nichtärztlichen Ablauf im Ambulatorium verantwortlich.
  • spital
  • kantonsspital baselland
  • personelles
Artikel teilen

Loading

Comment

2 x pro Woche
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Mehr zum Thema

image

Klinik Hirslanden: Philippe Diserens neu im Management

Der Gesundheitsökonom übernimmt die Leitung des Performance Management.

image

CEO der Krebsliga wird COO der Tertianum Gruppe

Daniela de la Cruz übernimmt ihre neue Funktion im September.

image

Behandlungsrekord am Kantonsspital Baden

Mehr stationäre Patienten, eine Zunahme der ambulanten Konsultationen, weniger Notfälle – und mehr Benefits für die Angestellten.

image

Spital Einsiedeln: Neue Chefärztin Chirurgie

Für ihre neue Position verlässt Dominique Sülberg das Kantonsspital Baden.

image

KSGL: «Wir wollen üsärs Spital retten!»

Die Personalkommission des KSGL stellt sich hinter ihr Spital und kritisiert das Vorgehen des SBK.

image

Gewalt im Spital: Es betrifft nicht nur den Notfall

Und die Lage ist am Wochenende keineswegs besonders kritisch. Eine grosse Datenauswertung in den USA setzt neue Akzente.

Vom gleichen Autor

image

Kantonsspital Glarus verliert GL-Mitglied

Thomas Kühnis, Chef der Finanzen, Informatik und Betriebe, verlässt nach neun Jahren die Geschäftsleitung des Kantonsspitals Glarus.

image

Neue Ärzte-Tarife auf dem Weg zur Genehmigung

Die Tarifpartner beantragen wie geplant die Genehmigung eines Tarifsystems aus ambulanten Pauschalen und Tardoc.

image

Schatten über dem Verkauf des Spitals Flawil

Wurden beim Verkauf des Spitals Flawil die Vertragspartner getäuscht? Mehrere Kantonsparlamentarier verlangen Antworten von der St.Galler Regierung.