SVAR: Neuer Standortleiter

Hugo Steinröder ist neuer Leitender Arzt Chirurgie im Spitalverbund Appenzell Ausserrhoden und Standortleiter Chirurgie des Spitals Heiden.

, 15. August 2017 um 13:57
image
Hugo Steinröder hat seine Funktion im Spital Heiden am 1. August 2017 übernommen, wie es in einer Mitteilung des Spitalverbunds Appenzell Ausserrhoden (SVAR) heisst. 
Er ist Facharzt für Chirurgie und besitzt die Schwerpunkttitel Orthopädie und Unfallchirurgie. Zu dem erlangte er den Zusatztitel Sportmedizin und Notfallmedizin und verfügt über den Executive Master of Health Service Administration der Fachhochschule St. Gallen. 
Seine Zeit als Assistenz- und Oberarzt verbrachte Hugo Steinröder in verschiedenen Spitälern Deutschlands. Danach war er als Leitender Arzt Chirurgie für das Kreisspital Freiamt Muri (AG) tätig. 
2008 wurde er zum Chefarzt des Krankenhauses Oberviechtach in Bayern gewählt. Ab 2012 arbeitete er als stellvertretender Chefarzt Chirurgie im Spital Schiers und als Belegarzt im Center da Sanadad da Savognin in Graubünden. 
Artikel teilen

Loading

Comment

Mehr zum Thema

image

CEO-Wechsel in der Hochgebirgsklinik Davos

Evelyne Wirz Eberle wird 2026 nach mehr als fünf Jahren an der Spitze der Hochgebirgsklinik Davos in den Ruhestand treten.

image

KSBL: Neue Leitung der Pneumologie

Nach gut drei Jahren gibt Stefan Gasser die Leitung der Pneumologie am Kantonsspital Baselland ab. Sein Nachfolger heisst Andrei Darie.

image

Neue Geschäftsleitung im Pflegezentrum Lindenfeld Suhr

Mit dem Umbau reagiert das Aargauer Zentrum auf digitale Neuerungen, komplexere Krankheitsbilder und Fachkräftemangel.

image

Kispi sucht neue Leitung für die Kinderherzchirurgie

Das Kinderspital Zürich steht vor einem Führungswechsel in der Herzchirurgie: Robert Cesnjevar geht nach vier Jahren zurück nach Erlangen, ein Nachfolger wird gesucht.

image

Spitalzentrum Biel: Kristian Schneider wechselt zum BAG

Kristian Schneider wird nächstes Jahr der Stellvertreter von BAG-Direktorin Anne Lévy. Er ersetzt Thomas Christen.

image

Von Senevita zu Vamed: Martin Raske wird neuer HR-Chef

Nach zwei Jahren als Leiter Human Resources bei der Senevita Gruppe wechselt Martin Raske zu Vamed Schweiz. Dort übernimmt er die HR-Leitung und tritt in die Geschäftsleitung ein.

Vom gleichen Autor

image

Pflege: Zu wenig Zeit für Patienten, zu viele Überstunden

Eine Umfrage des Pflegeberufsverbands SBK legt Schwachpunkte im Pflegealltag offen, die auch Risiken für die Patientensicherheit bergen.

image

Spital Frutigen: Personeller Aderlass in der Gynäkologie

Gleich zwei leitende Gynäkologen verlassen nach kurzer Zeit das Spital.

image

Spitalfinanzierung erhält gute Noten

Der Bundesrat zieht eine positive Bilanz der neuen Spitalfinanzierung. «Ein paar Schwachstellen» hat er dennoch ausgemacht.