Spital Linth: Neuer Leiter Radiologie

Björn Stinn gibt seine Verantwortung als Leitender Arzt Radiologie im Spital Linth in neue Hände.

, 2. Dezember 2015 um 11:10
image
  • radiologie
  • st. gallen
  • ärzte
  • spital linth
Ab Neujahr wird Arno Lauber die ärztliche Leitung der Radiologie im Spital Linth und in der Region 4 übernehmen. Dies geht aus der hausinternen Zeitschrift «Visite» hervor.
Der 38-jährige Walliser ist seit 2012 im Netzwerk Radiologie dabei und seither auch regelmässig für das Spital Linth tätig.

Mann der ersten Stunde

Lauber übernimmt die Leitung von Björn Stinn, der ab März 2016 als ärztlicher Leiter die Radiologie der Spitalregion 2 mit den Spitälern Grabs, Walenstadt und Altstätten übernimmt.
Stinn hat das Radiologie-Netzwerk im Kanton St.Gallen mitaufgebaut und war zuerst für Wil und Wattwil verantwortlich, bevor er 2013 auch die ärztliche Leitung für die Radiologie Spital Linth übernahm. 
Artikel teilen

Loading

Comment

Mehr zum Thema

image

Von der Orthopädie zur Performance-Medizin

Kliniken positionieren sich zunehmend auch als Partner für Training, Leistungssteigerung und Prävention. Neustes Beispiel: das Berit Sportslab in St. Gallen.

image

«Schauen Sie genau, wen Sie heiraten – das meine ich ernst.»

Seilschaften, starre Regeln und intransparente Gehälter bremsen Frauen auf dem Weg zur Chefarztposition. Rückhalt daheim ist entscheidend – und Teilzeit ist problematisch: Das sagt Susanne Renaud, Chefärztin Neurologie am Spital Neuenburg.

image

«Spital Linth steht nicht zum Verkauf»

Es sei nichts dran am Gerücht, dass das Spital in Uznach verkauft werde, betonen die Verantwortlichen. Aber Gespräche mit Aevis-Victoria gebe es.

image

«Als Arzt nach Deutschland – warum nicht?»

Für Schweizer Assistenzärzte kann die Arbeit an einem deutschen Krankenhaus interessant sein. Die Nachfrage steige, sagt Martin Werner von DocsGoSwiss im Kurzinterview.

image

St. Gallen holt Generalsekretärin vom USB

Nadia Hafner wird Generalsekretärin des kantonalen Gesundheitsdepartements. Sie folgt auf Gildo Da Ros.

image

Zwei neue Ärztinnen in Hasliberg

Ab 1. Mai 2025 verstärken Dr. med. Stefanie Zahner-Ulrich und Dr. med. (SRB) Sonja Krcum Cvitic das Team der Rehaklinik Hasliberg. Mit ihren fundierten Erfahrungen in Allgemeiner Innerer Medizin bzw. Physikalische Medizin und Rehabilitation erweitern sie gezielt die medizinische Kompetenz der Klinik

Vom gleichen Autor

image

Arzthaftung: Bundesgericht weist Millionenklage einer Patientin ab

Bei einer Patientin traten nach einer Darmspiegelung unerwartet schwere Komplikationen auf. Das Bundesgericht stellt nun klar: Die Ärztin aus dem Kanton Aargau kann sich auf die «hypothetische Einwilligung» der Patientin berufen.

image

Studie zeigt geringen Einfluss von Wettbewerb auf chirurgische Ergebnisse

Neue Studie aus den USA wirft Fragen auf: Wettbewerb allein garantiert keine besseren Operationsergebnisse.

image

Warum im Medizinstudium viel Empathie verloren geht

Während der Ausbildung nimmt das Einfühlungsvermögen von angehenden Ärztinnen und Ärzten tendenziell ab: Das besagt eine neue Studie.