Physiozentrum: Bald sind es sechs Praxen

Nach Basel, St. Gallen, Wetzikon und Zürich betreibt die Physiozentrum-Gruppe neu auch eine Niederlassung in Wil. Eine weitere ist zudem im Bau.

, 21. Januar 2016 um 08:47
image
  • physiozentrum
  • physiotherapie
  • praxis
Das Physiozentrum hat eine weitere Praxis eröffnet: an der Oberen Bahnhofstrasse 26 im Fussgängerzentrum in Wil (St. Gallen).
Auf 350 Quadratmetern finden sich unter anderem vier geschlossene Behandlungsräume sowie ein Trainingsbereich, heisst es in einer Medienmitteilung. 

Will auf zehn Mitarbeiter wachsen

Zwei Physios und eine medizinische Masseurin gehören derzeit zum Team. Zentrumsleiter ist Physiotherapeut Jan Peters.
Mittelfristig sollen in Wil zehn Arbeitsplätze entstehen. Insgesamt investierte das Physiozentrum in Wil über eine halbe Million Franken.

Noch eine Praxis im Kanton Zürich

Erst im Dezember hat das Physiozentrum Räumlichkeiten gleich beim Zürcher Bahnhof bezogen.
Inzwischen betreibt die Gruppe Praxen in Basel, St. Gallen, Zürich, Wetzikon und Wil. Ein weiterer Standort in Uster (ZH) befindet sich zudem im Bau. Dieser befindet sich an der Poststrasse 6a in Uster. Die Eröffnung ist für kommenden Sommer geplant.
Artikel teilen

Loading

Comment

Mehr zum Thema

image

Arzt sein mit Sinn – das ist Medbase.

Der ärztliche Beruf verändert sich – und mit ihm die Erwartungen. Viele Ärztinnen und Ärzte suchen heute mehr als nur eine Anstellung: Sie suchen Wirksamkeit, Gestaltungsspielraum und ein Umfeld, das ihre Werte teilt.

image

Für die Zweitmeinung zu Dr. KI? Kein Problem.

Die meisten Menschen können sich vorstellen, medizinischen Rat bei einem Chatbot zu holen. Und eine klare Mehrheit findet, dass die Ärzte KI-Unterstützung haben sollten. Dies besagt eine Erhebung in Deutschland.

image

Hoher Blutdruck? Setzt auf die Apotheker!

Eine Metastudie ging der Frage nach, welche medizinischen Fachleute die nachhaltigste Verbesserung bei Hypertonie-Patienten erreichen.

image

Verurteilt, Zulassung gestrichen – aber immer noch Arzt in Freiburg

Der Fall eines verurteilten Arztes zeigt die Lücken im System auf: Informationen zwischen den Kantonen gehen verloren – und sie gelangen nicht über die Landesgrenzen.

image

Eine Börse für Praxis-Stellvertretungen

Die Jungen Haus- und KinderärztInnen Schweiz JHaS entwickelten eine Plattform, die erstens jungen Medizinern und zweitens Niedergelassenen helfen soll.

image

Wenn der Patient nicht zum Arzttermin erscheint

Was in Restaurants schon lange ein Problem ist, thematisieren zusehends auch die Arztpraxen – sogenannte «No Shows».

Vom gleichen Autor

image

Arzthaftung: Bundesgericht weist Millionenklage einer Patientin ab

Bei einer Patientin traten nach einer Darmspiegelung unerwartet schwere Komplikationen auf. Das Bundesgericht stellt nun klar: Die Ärztin aus dem Kanton Aargau kann sich auf die «hypothetische Einwilligung» der Patientin berufen.

image

Studie zeigt geringen Einfluss von Wettbewerb auf chirurgische Ergebnisse

Neue Studie aus den USA wirft Fragen auf: Wettbewerb allein garantiert keine besseren Operationsergebnisse.

image

Warum im Medizinstudium viel Empathie verloren geht

Während der Ausbildung nimmt das Einfühlungsvermögen von angehenden Ärztinnen und Ärzten tendenziell ab: Das besagt eine neue Studie.