Neurologie Hirslanden hat zwei neue Leitende Ärzte

Die Klinik für Neurologie Hirslanden stellt zwei Neurologen an: Philipp Valko vom Universitätsspital Zürich und Andreas Schweikert vom Kantonsspital Aarau.

, 12. Januar 2022 um 05:40
image
  • hirslanden
  • ärzte
  • personelles
  • neurologie
Die Klinik für Neurologie Hirslanden in Zürich hat zwei neue Leitende Ärzte: Der Neurologe und Schlafmediziner Philipp Valko übernimmt die Leitung des neu eröffneten Zentrum für Schlaf- und Stressmedizin am Standort des Ärztezentrums Seefeld der Klinik Hirslanden.
Andreas Schweikert übernimmt die Leitung des Schlaganfall-Ambulatoriums des Stroke Center Hirslanden an der Klinik für Neurologie Hirslanden.
Philipp Valko war bisher als Oberarzt in der Klinik für Neurologie des Universitätsspitals Zürich (USZ) angestellt. Dort widmete er sich Parkinson und Schlaf-Wach-Erkrankungen.
Andreas Schweikert war Oberarzt in der Klinik für Neurologie am Kantonsspital Aarau. Vor seinem Wechsel zu Hirslanden arbeitete er als Oberarzt in der Schlafmedizinischen Abteilung der Klinik Barmelweid. Sein Schwerpunkt liegt in der Behandlung und Nachsorge von Schlaganfällen. Er ist europäisch zertifizierter Schlafmediziner.
Die Klinik für Neurologie führt Hirslanden gemeinsam mit der Bellevue Medical Group (BMG).
Artikel teilen

Loading

Comment

2 x pro Woche
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Mehr zum Thema

image

Berner Zeitungen verletzten Privatsphäre einer Ärztin

Ein Artikel in den Berner Medien enthielt zu viele Details über eine verurteilte Ärztin. Der Pressrat gab deshalb den Universitären Psychiatrischen Diensten Bern (UPD) recht.

image

EPD: Verschnaufpause für Ärztinnen und Ärzte

Die Anschlusspflicht für Ärztinnen und Ärzte ans EPD soll erst mit der grossen Revision eingeführt werden.

image

Hirslanden streicht bis zu 120 Stellen

Betroffen sind ausschliesslich Jobs im Corporate Office in Zürich.

image

LUKS holt Digitalisierungs-Experten aus Colorado

James Joseph Thomas wird CMIO. Er arbeitete bislang als Professor in den USA sowie als Berater von Epic.

image

USA: Milliardärin befreit Medizinstudenten von Studiengebühren

Am Albert Einstein College of Medicine in New York lernen die Medizinstudenten ab sofort gratis. Dank einer Milliardenspende.

image

Der IV fehlen die Ärzte – weil niemand dort arbeiten will

Schlechtes Image, andere Kultur: Deshalb hat die IV so grosse Mühe, genug Ärzte und Ärztinnen für die IV-Abklärungen zu finden.

Vom gleichen Autor

image

Bedrohtes Spital geht langsam wieder in Normalbetrieb

Eine 65-Jährige verschanzte sich mit einer Schreckschusswaffe in einem Aachener Spital. Die Verantwortlichen sind «zutiefst erschüttert».

image

Basler Privatspitäler wollen auch günstige Darlehen vom Kanton

In Basel geht der Streit zwischen Privatspitälern und Universitätsspital weiter: Die Privatspitäler wollen künftig ebenfalls Kredite vom Kanton.

image

In zehn Tagen zügeln Babys und ihre Eltern

Die Frauenklinik des Stadtspitals Zürich zieht in den Hauptturm des Triemlispitals. Das verkürzt die Wege – was besonders in Notfällen wichtig ist.