Medbase auf Einkaufstour in der Romandie

Die Migros-Tochter Medbase übernimmt eine auf den Bewegungsapparat spezialisierte Praxis aus Lausanne.

, 23. Juli 2018 um 08:07
image
  • medbase
  • sportmedizin
  • praxis
Der ambulante Gesundheitsdienstleister Medbase hat die Groupe Médical Synergie per Mitte Juli 2018 integriert. Die Praxis mit Sitz in Lausanne ist auf Sportmedizin, Orthopädie, Traumatologie und Rheumatologie spezialisiert.
Sämtliche Mitarbeitende der Groupe Médical Synergie werden weiterbeschäftigt, wie die Migros-Tochter Medbase mitteilt. Das Unternehmen in Lausanne Malley beschäftigt derzeit zwei Sportmediziner, drei Orthopäden sowie vier Praxisassistentinnen.

Zentrum für den Bewegungsapparat

Das bestehende Angebot werde ferner mit Rehabilitationsmedizin, Physiotherapie, Osteopathie und Chiropraktik erweitert. Das Leitungsteam bilden die beiden Gründer Alec Cikes und Mathieu Hofer sowie Matthieu Sailly.
Medbase führe damit ein erstes medizinisches Zentrum mit Schwerpunkt Bewegungsapparat in der Romandie. Der Gesundheitsdienstleister betreibt in der Romandie bereits ein medizinisches Zentrum in Genf und eines in Vevey.
Artikel teilen

Loading

Comment

Mehr zum Thema

image

Fünf goldene Regeln, wie Ärzte den Patienten Zahlen verständlich machen

Laborwerte, Risiken, Therapieeffekte – viele Aufklärungsgespräche scheitern an medizinischen Zahlen. Doch wie erläutert man, was eine Behandlung bringt? Ein Vorschlag.

image

Von der Orthopädie zur Performance-Medizin

Kliniken positionieren sich zunehmend auch als Partner für Training, Leistungssteigerung und Prävention. Neustes Beispiel: das Berit Sportslab in St. Gallen.

image
Gastbeitrag von Esther Wiesendanger

Da sind steigende Gesundheitskosten ja nur logisch

Getrennte Apotheken in Gruppenpraxen, Impfverbote in der Pflege, teure Zusatzkontrollen: Groteske Behörden- und Kassenentscheide lähmen die Versorgung. Sind wir Ärzte eigentlich Komiker?

image

Arzt sein mit Sinn – das ist Medbase.

Der ärztliche Beruf verändert sich – und mit ihm die Erwartungen. Viele Ärztinnen und Ärzte suchen heute mehr als nur eine Anstellung: Sie suchen Wirksamkeit, Gestaltungsspielraum und ein Umfeld, das ihre Werte teilt.

image

Universitätsklinik Balgrist startet «Golf Institute»

Medizin fürs Handicap: Ein Zentrum für Prävention, Forschung und Leistungsdiagnostik soll neue Standards für den Golfsport setzen.

image

Für die Zweitmeinung zu Dr. KI? Kein Problem.

Die meisten Menschen können sich vorstellen, medizinischen Rat bei einem Chatbot zu holen. Und eine klare Mehrheit findet, dass die Ärzte KI-Unterstützung haben sollten. Dies besagt eine Erhebung in Deutschland.

Vom gleichen Autor

image

Arzthaftung: Bundesgericht weist Millionenklage einer Patientin ab

Bei einer Patientin traten nach einer Darmspiegelung unerwartet schwere Komplikationen auf. Das Bundesgericht stellt nun klar: Die Ärztin aus dem Kanton Aargau kann sich auf die «hypothetische Einwilligung» der Patientin berufen.

image

Studie zeigt geringen Einfluss von Wettbewerb auf chirurgische Ergebnisse

Neue Studie aus den USA wirft Fragen auf: Wettbewerb allein garantiert keine besseren Operationsergebnisse.

image

Warum im Medizinstudium viel Empathie verloren geht

Während der Ausbildung nimmt das Einfühlungsvermögen von angehenden Ärztinnen und Ärzten tendenziell ab: Das besagt eine neue Studie.