Die Direktion der Insel Gruppe hat Werner Z’Graggen zum Chefarzt für Neurointensivmedizin an den Universitätskliniken für Neurochirurgie und Neurologie gewählt. Seine Beförderung tritt rückwirkend per 1. November 2021 in Kraft, wie die Insel Gruppe mitteilt.
Z’Graggen ist bereits seit 20 Jahren am Inselspital tätig. 2006 wurde er zum Oberarzt und 2010 zum Leitenden Arzt befördert. Er ist sowohl an der Universitätsklinik für Neurochirurgie als auch an der Universitätsklinik für Neurologie angestellt und leitet in enger Zusammenarbeit mit der Universitätsklinik für Intensivmedizin die Neurointensivmedizin.
Unter seiner Leitung wurde der Bereich Neurointensivmedizin an den Universitätskliniken für Neurochirurgie und Neurologie aufgebaut.
Z’Graggen studierte und promovierte an der Universität Zürich. Er besitzt den Facharzttitel in Neurologie sowie je einen Fähigkeitsausweis in Elektroneuromyographie und zerebrovaskulären Krankheiten. 2013 wurde er zum assoziierten Professor für das Fach Neurologie an der Universität Bern ernannt.