Matthias Waschkies hat Mitte Februar 2025 die Leitung des Ameos Seeklinikums Brunnen übernommen. «Mit seiner langjährigen Erfahrung als Geschäftsführer in Gesundheitseinrichtungen mit bis zu 300 Mitarbeitenden bringt Matthias Waschkies wertvolle Kompetenzen und Fachkenntnisse in unsere Institution ein»,
kommentiert die Spitalgruppe die Ernennung.
Waschkies verfügt über einen Abschluss in Business Administration sowie eine Ausbildung als Physiotherapeut. Zuletzt war er als Geschäftsführer bei Mediclin in Donaueschingen und Königsfeld tätig.
Als neuer Spitaldirektor will er die bestehenden Strukturen weiterentwickeln und die Versorgung weiter optimieren. «Gemeinsam mit meinem Team werde ich das ganzheitliche Therapiekonzept des Hauses fortführen und weiter verbessern», erklärt Matthias Waschkies.
Das AMEOS Seeklinikum Brunnen ist auf die stationäre Behandlung von psychischen Störungen wie Burnout, Depressionen und Angsterkrankungen und Schlafstörungen spezialisiert. Das Behandlungskonzept basiert dabei auf fachärztlicher Kompetenz in den Bereichen Psychiatrie, Psychotherapie, und Schlafmedizin.