LUKS: Neue Chefärztin Gynäkologie in Sursee

Naghmeh Ghaem Maghami vom Universitätsspital Basel wird Nachfolgerin von Ivo Fähnle.

, 14. April 2025 um 04:00
image
Bild: PD LUKS
Verwaltungsrat der LUKS Gruppe hat Naghmeh Ghaem Maghami zur Chefärztin Gynäkologie und Geburtshilfe am LUKS Sursee gewählt.
Naghmeh Ghaem Maghami studierte in Deutschland und arbeitete danach als Assistenzärztin in der Onkologie sowie in der Chirurgie des Spitals Zofingen. Ihre Facharztausbildung Gynäkologie und Geburtshilfe absolvierte sie in der KSBL-Frauenklinik Bruderholz und am Inselspital. 2012 erlangte Naghmeh Ghaem Maghami den Facharzttitel für Gynäkologie und Geburtshilfe mit dem Schwerpunkt der operativen Gynäkologie und Geburtshilfe.
In den vergangenen 14 Jahren war sie an der Frauenklinik des Universitätsspitals Basel tätig. Ein Schwerpunkt von Naghmeh Ghaem Maghami liegt in der Psychosomatik und Psychosozialmedizin. Weiter absolvierte sie die Ausbildung zur Still- und Laktationsberaterin. Auch war sie für die Ausbildung von Assistenz- und Oberärztinnen in der Geburtshilfe verantwortlich.
Naghmeh Ghaem Maghami werde sich für die hebammengeleitete Geburt engagieren und die Kooperation mit dem Geburtshaus Terra Alta fortführen, teilt die LUKS-Leitung weiter mit.
Die neue Chefärztin folgt auf Ivo Fähnle, der sein Amt auf eigenen Wunsch abgibt, um in eine eigene Praxis zu wechseln.
  • LUKS
  • gynäkologie
  • geburtshilfe
  • personelles
Artikel teilen

Loading

Kommentar

Mehr zum Thema

image

Intensivmediziner wechselt von Luzern nach Stans

Christian Brunner ist neuer Leiter der Intensivmedizin am Spital Nidwalden.

image

Stefan Lichtensteiger wird CEO der Winterthurer Psychiatrie

Nach einem halben Jahr als zwischenzeitlicher Direktor ist er definitiv ernannt worden: Der ehemalige Chef des St. Galler Kantonsspitals leitet nun die IPW.

image

KSGL: Alexander Penssler wird CEO

Alexander Penssler übernimmt die Leitung des Kantonsspitals Glarus von Stephanie Hackethal. Bislang leitete er die Integrierte Psychiatrie Winterthur – Zürcher Unterland.

image

H+ strukturiert Geschäftsbereich Tarife neu

Der Spitalverband H+ trennt die stationären und ambulanten Tarifthemen künftig in zwei Abteilungen. Roger Scherrer übernimmt per 1. Juni 2026 die Leitung des Geschäftsbereichs und wird Mitglied der Geschäftsleitung.

image

Zollikerberg: Chefarztwechsel in der Klinik für Innere Medizin

Ab Juli 2026 übernimmt Gregor Lindner die Klinik für Innere Medizin am Spital Zollikerberg von Ludwig Theodor Heuss, der die Abteilung 18 Jahre lang geleitet hat.

image

KSA: Neuer Leitender Arzt in der Klinik für Plastische Chirurgie und Handchirurgie

Riccardo Schweizer wird Leitender Arzt in der Klinik für Plastische Chirurgie und Handchirurgie am Kantonsspital Aarau – mit Schwerpunkt auf rekonstruktiver Brust- und Lymphchirurgie.

Vom gleichen Autor

image

Ambulantisierung: Neues OP-Zentrum in Thun

Die Spital STS AG eröffnet 2027 ein Operationszentrum mit vier Sälen eröffnet. Damit verlagert sie ambulante Fälle aus dem Spital Thun und schafft zusätzliche Kapazitäten.

image

Tertianum übernimmt Senevita

Elefantenhochzeit bei Langzeitpflege und Alterswohnen: Die beiden grössten Anbieter in der Schweiz schliessen sich zusammen. Damit entsteht ein Konzern mit rund 11'000 Angestellten.

image

Wie die Tessiner Kantonsspitäler 1300 stationäre Fälle verlagern wollen

Die Ente Ospedaliero Cantonal testet mit der Einkaufsgemeinschaft HSK ein Tarifmodell, das viel mehr Eingriffe vom stationären in den ambulanten Bereich drängen soll.