2 x pro Woche
Abonnieren Sie unseren Newsletter.
Das will das Unispital Zürich von seinem KIS-Lieferanten
Das USZ hat einen Anforderungskatalog für ein geplantes Klinikinformationssystem publiziert.
, 16. April 2024 um 12:30Arzt an einem Monitor auf der USZ-Intensivstation | Bild: Nicolas Zonvi / PD USZ«Auf Bewährtes setzen»
Wird es Epic?
- Dieser Beitrag erschien zuerst auf «Inside-IT» unter dem Titel «Was das Unispital Zürich von seinem KIS-Anbieter erwartet».
Artikel teilen
Loading
Comment
Vereinheitlichung als Triebfeder
VAMED Schweiz hat in den Rehakliniken Dussnang, Zihlschlacht und Seewis das Krankenhaus-Informationssystem ORBIS eingeführt. Gesucht war ein umfassendes KIS, mit dem die Prozesse in den Einrichtungen größtenteils vereinheitlicht werden konnten.
HUG: IT-Chef wird stellvertretender CEO
Jean-François Pradeau übernimmt interimistisch das Amt von Alain Kolly.
KIS-Suche am CHUV: Epic bevorzugt?
Das Waadtländer Spital sucht ein neues KIS - und soll die Ausschreibung auf den amerikanischen KIS-Anbieter Epic zugeschnitten haben. So lautet der Vorwurf eines Konkurrenten.
Tatort: Spital Muri
Eigentlich hätte der Zürcher Tatort im Unispital Zürich gedreht werden sollen. Weil es dafür keine Drehbewilligung gab, wich man ins Freiamt aus.
Fall Maisano: Politiker wollen neue Antworten
Eine Interpellation im Zürcher Kantonsrat setzt nochmals Druck auf zur Vergangenheits-Aufarbeitung in der USZ-Herzchirurgie.
KSW: Neuer Leiter der Klinik für Neurologie und Stroke Unit
Hans-Georg Wirsching kommt vom Unispital Zürich. Er folgt auf Biljana Rodic.
Vom gleichen Autor
KSW unter Zeitdruck mit Informatik-Schulungen
Mit der Einführung des Klinikinformationssystems müssen am Kantonsspital Winterthur rasch viele Schulungen durchgeführt werden. Aufgrund von Personalmangel wird auf einen externen Anbieter zurückgegriffen.