Das sind die tollsten Spital-Weihnachts-Dekos

Medinside hat den schönsten (tollsten) Spital-Christbaum oder weihnachtlichen Praxis-Schmuck gefunden. Hier die besten sechs Bilder.

, 20. Dezember 2022 um 14:15
image
Im Kantonsspital Baden ist Stromsparen angesagt. Hier bringt KSB-COO Pascal Cotrotzo den Baum zum Leuchten. | zvg
Wir wollten wissen, wer über die schönste Weihnachts-Dekoration verfügt. Im Rahmen unserer «Battle der Spital-Weihnachtsbäume» haben uns einige Bilder aus der ganzen Schweiz erreicht. Vielen Dank an alle Spitäler, Praxen und medizinische Einrichtungen, die uns Aufnahmen zugestellt haben.
Medinside hat eine Auswahl getroffen. Hier sind die besten (tollsten) Dekos (ohne Rangfolge).
image
Das Kantonsspital Baden verzichtet in den Innenräumen dieses Jahr auf die Beleuchtung der Weihnachtsbäume. Mitarbeitende und Patienten «müssen» in die Pedalen treten.

image
Clara-Spital Basel: Auf den Sternen schreiben Menschen ihre Wünsche, Sehnsüchte oder einen Dank.

image
Der Haupteingang der Klinik Hirslanden in Zürich im Glanz der Weihnachtsfreude.

image
Die Spital-Weihnachtsdeko der Radiologie im Kantonsspital Aarau (KSA) mit einem speziellen Gast.

image
Das Tumor- und Brustzentrum Ostschweiz in St. Gallen setzt auf Holz und weiss.

image
Die klassische Weihnachtsdekoration mit Christbaum im Spital Daler.

  • spital
Artikel teilen

Loading

Comment

2 x pro Woche
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Mehr zum Thema

image

Kantonsspital Baden: Schluss mit Personalwachstum

Das KSB steigerte 2023 zwar Patientenzahlen und Einnahmen, aber die Kosten stiegen noch schneller.

image

Unispital Basel: Mehr Patienten, mehr Personal

Gut 42’000 Patienten wurden im vergangenen Jahr stationär am USB behandelt. Auch die ambulanten Behandlungen und die Zahl der Angestellten legten zu.

image

Experte über den Insel-Verlust: «Sie wussten vom Risiko»

Der Berner Gesundheitsökonom Heinz Locher kritisiert die Leitung der Insel Gruppe. Er schlägt nun vier radikale Massnahmen vor.

image

Gesundheitszentrum Fricktal sucht neue Direktion

Die aktuelle CEO Anneliese Seiler soll 2025 das Verwaltungsratspräsidium übernehmen.

image

Heidi Zbinden wird CEO des Spitals Lachen

Die neue Chefin des Regionalspitals war zuvor im Management von Ärztenetzwerken und im Pharmabereich tätig.

image

Mit Best Practices zum neuen KIS

Finanzielle und personelle Engpässe fordern die IT-Abteilungen in Spitälern. Gefragt sind Lösungen, die sich ressourcenschonend einführen lassen.

Vom gleichen Autor

image

Arzneimittelpreise: Einheitlicher Vertriebsanteil ab 2024

Um die Abgabe von preisgünstigeren Arzneimitteln zu fördern, wird neu der Vertriebsanteil angepasst.

image

Thurgau investiert Millionen in Kinder- und Jugendpsychiatrie

Der Kanton Thurgau stärkt die stationäre kinder- und jugendpsychiatrische Versorgung junger Menschen: Durch Erhöhung der Anzahl Betten und Therapieplätze.

image

Spital Wallis: Nun muss ein Experte über die Bücher

Auch das Spital Wallis steht vor grossen Investitionen. Doch für die Mehrkosten von über 123 Millionen Franken fehlt derzeit das Geld. Eine Analyse soll nun Massnahmen aufzeigen.