2 x pro Woche
Abonnieren Sie unseren Newsletter.
Brustmedizin: Affidea strebt in der Schweiz weiteres Wachstum an
Der auf Diagnostik und Krebsbehandlung spezialisierte Konzern ist erneut auf Einkaufstour in der Schweiz: Affidea übernimmt die Plastic Surgery Group aus Zürich.
, 10. Januar 2023 um 13:33Blick in die Praxisräumlichkeiten von PSG. | zvgAffidea, das auf diagnostische Bildgebung, ambulante Pflege und Krebsbehandlung spezialisierte Unternehmen, gibt den Kauf der Plastic Surgery Group (PSG) in Zürich bekannt. PSG ist eine Praxis für rekonstruktive und ästhetische Chirurgie. Sie wurde von Jian Farhadi gegründet und beschäftigt rund 20 Mitarbeitende, davon sechs Ärztinnen und Ärzte.
Mit dem Zukauf, der in den Räumlichkeiten der Privatklinikgruppe Hirslanden angesiedelten Praxis PSG im Zürcher Seefeld, will Affidea ihr Zentrum für die Prävention, Behandlung und Nachsorge von Brustkrebs in der Schweiz weiter ausbauen, wie aus einer Mitteilung hervorgeht.
Affidea expandiert rasant
Affidea gab im April 2022 bereits den Erwerb der Mehrheit des Brust-Zentrums Zürich bekannt, das ebenso im Ärztehaus Seefeld der Hirslanden-Gruppe eingemietet ist. Auch der Chirurg Jian Farhadi gehörte wie bei der Plastic Surgery Group zu den Gründern des Zürcher Brust-Zentrums.
Die Health-Care-Gruppe Affidea, die der belgischen Investment-Holding Groupe Bruxelles gehört, betreibt heute rund 330 Zentren in 15 Ländern und behandelt laut eigenen Angaben jährlich über 12 Millionen Patienten. Affidea legt ein hohes Expansionstempo hin: Allein in den letzten drei Jahren wurden mehr als 100 Praxen erworben und integriert. Seit 2007 ist Affidea auch in der Schweiz vertreten und betreibt in den Regionen Freiburg, Wallis und Genf mehrheitlich Diagnosezentren.
Artikel teilen
Loading
Comment
Vom gleichen Autor
Kantonsspital Glarus verliert GL-Mitglied
Thomas Kühnis, Chef der Finanzen, Informatik und Betriebe, verlässt nach neun Jahren die Geschäftsleitung des Kantonsspitals Glarus.
Neue Ärzte-Tarife auf dem Weg zur Genehmigung
Die Tarifpartner beantragen wie geplant die Genehmigung eines Tarifsystems aus ambulanten Pauschalen und Tardoc.
Schatten über dem Verkauf des Spitals Flawil
Wurden beim Verkauf des Spitals Flawil die Vertragspartner getäuscht? Mehrere Kantonsparlamentarier verlangen Antworten von der St.Galler Regierung.