Sanitas: Neues GL-Mitglied kommt von Helsana

Jan Schultz übernimmt den neu geschaffenen Geschäftsbereich «Corporate Center».

, 28. März 2024 um 09:52
image
Jan Schultz | PD
Per 1. Juli 2024 erweitert Sanitas ihre Geschäftsleitung mit dem Versicherungsexperten Jan Schultz. Er übernimmt den neu geschaffenen Geschäftsbereich «Corporate Center» mit den Abteilungen Compliance, Risk Management, IT Security und weiteren Funktionen.
«Mit Jan Schultz konnten wir eine ausgewiesene Fach- und Führungspersönlichkeit für Sanitas gewinnen. Seine Führung und profunde Expertise in den Bereichen Risk & Regulatory machen ihn zu einer wertvollen Ergänzung für unser Team», so Verwaltungsratspräsident Ueli Dietiker.
Seit über zwölf Jahren arbeitet Jan Schultz bei Helsana, zuletzt als Leiter Risk Management. Davor sammelte er Erfahrung als Business Analyst & Management Consultant im Compliance Management der Deutschen Telekom und war in Deutschland und in verschiedenen ausländischen Gesellschaften der BASF Gruppe für den Bereich Risk & Control tätig.
Der gebürtige Deutsche hat das Studium in Betriebswirtschaftslehre der Universität Münster absolviert und besitzt einen Executive MBA in Financial & Insurance Services der Universität St. Gallen (HSG).
  • helsana
  • sanitas
  • Krankenversicherung
  • Krankenkassen
  • personelles
Artikel teilen

Loading

Comment

2 x pro Woche
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Mehr zum Thema

image

KSBL: Wechsel im Verwaltungsratspräsidium

Barbara Staehelin wird Nachfolgerin von Madeleine Stöckli.

image

Grosse Krankenkasse kündet Vertrag mit Genfer Spital

Preisstreit in Genf: Weil das Hôpital de La Tour «missbräuchliche» Tarife verlange, will die Groupe Mutuel nicht mehr zahlen.

image

Neuer Chefarzt für die Psychiatrie St.Gallen

Stephan Egger folgt auf Jörg Bitter, der zu Clienia wechselt

image

Vom Inselspital zurück ins Wallis

Njomeza Susuri Pfammatter ist neue Chefärztin Kardiologie am Spital Visp. Am Inselspital hatte sie einst Geschichte geschrieben.

image

LUKS: Neuer Leiter Gastroenterologie in Sursee

Michael Weber wechselt von der Rotkreuzklinik Wertheim in die Zentralschweiz.

image

Zwei Direktorinnen für die beiden Genfer Hirslanden-Kliniken

Weil Gilles Rufenacht Generaldirektor des Flughafens wird, gibt es nun für Grangettes und La Colline neue Direktorinnen.

Vom gleichen Autor

image

Allergien? Ein einziger Test liefert die Antworten

Rund 25 Prozent der Schweizerinnen und Schweizer sind von Allergien betroffen. Medisyn beantwortet die sieben häufigsten Fragen.