Zürcher Universitätsspital erneuert Markenauftritt

Das USZ will sich damit auch für allfällige Volksabstimmungen rüsten.

, 20. Oktober 2017 um 07:57
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Das Zürcher Universitätsspital (USZ) verpasst sich einen neuen Gesamtauftritt und überarbeitet Schriften, Signaletik und Farbwelt. Dies geht aus einer öffentlichen Ausschreibung hervor, die der «Tages-Anzeiger» (print) aufgegriffen hat. 
Für dieses mehrjährige Projekt wird eine Firma gesucht, die das neue Corporate Design entwickeln soll. 
Hintergrund sind die zahlreichen Neuerungen, die dem USZ bevorstehen wie die Eröffnung eines neuen Gesundheitszentrums am Flughafen Zürich und die Ausbaupläne am bisherigen Standort im Zürcher Hochschulquartier.
Der Vorgang hat auch eine politische Dimension. So sucht das USZ explizit eine Agentur, die eine neue Kampagnenstrategie entwickelt und einführt und das Spital auch in Bezug auf allfällige Volksabstimmungen unterstützt. 
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