SVAR: Departement für Anästhesiologie hat neuen Chefarzt

Reinfried Brei ist seit 2004 am Spital Herisau tätig. Ab November wird er das Departement Anästhesiologie des Spitalverbunds Appenzell Ausserrhoden (SVAR) leiten.

, 21. Oktober 2021, 07:00
image
Reinfried Brei wird neuer Chefarzt des Departements Anästhesiologie des Spitalverbunds Appenzell Ausserrhoden (SVAR). Seine neue Stelle tritt er Anfang November an. Brei folgt auf Stephan Blumenthal, der zum Chefarzt und Institutsleiter Anästhesiologie des Stadtspitals Zürich gewählt wurde.
Zum Departement Anästhesiologie des SVAR gehören der Bereich der perioperativen Anästhesie, der Rettungsdienst, die Notfallstation in Heiden und die Notfallstation in Herisau.

Arbeitet schon seit 17 Jahren im Spital Herisau 

Brei ist seit Juni 2004 am Spital Herisau tätig – zuerst als Oberarzt, seit Februar 2011 in leitender Funktion und zuletzt als Chefarzt ad interim. Der Facharzt für Anästhesiologie besitzt einen Fachkundenachweis als Leitender Notarzt (D).
Bevor Brei in die Schweiz kam, arbeitete er ab 1995 als Assistenzarzt und ab 1999 als Facharzt in der Klinik für Anästhesie und Intensivmedizin im Krankenhaus St. Elisabeth in Ravensburg, welches heute mit über 500 Betten das grösste Haus der Oberschwabenklinik ist. 
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
2 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Mehr zum Thema

image

Not im Notfallzentrum: Jetzt wollen Zuger Hausärzte helfen

Das Zuger Notfallzentrum ist an seiner Belastungsgrenze. Nach einem Aufruf der Ärztegesellschaft wollen rund 20 Arztpraxen unter die Arme greifen.

image

Blutvergiftung: Experten geben nationalen Aktionsplan bekannt

Just zum Welt-Sepsis-Tag von heute Dienstag lanciert ein Schweizer Experten-Gremium einen Aktionsplan, der die Behandlung von Menschen mit Sepsis verbessern soll.

image

Curafutura muss neuen Präsidenten suchen

Josef Dittli tritt als Präsident des Krankenversichererverbands Curafutura zurück.

image

Neuer medizinischer Direktor für das Hôpital Riviera-Chablais

Salah Dine Qanadli wird neuer ärztlicher Direktor beim Hôpital Riviera-Chablais. Er folgt auf Bernard Vermeulen.

image

Spital Einsiedeln: Chefarzt kehrt zurück

René Knollmann wird erneut Chefarzt der Klinik für Innere Medizin im Ameos-Spital Einsiedeln.

image

Hirslanden: Neue Direktorin in Cham

Die Pflegefachfrau Yvonne Hubeli wechselt von der Hirslanden Klinik Aarau nach Cham. Und auch in der Luzerner Klinik St. Anna kommt es zu einem Wechsel an der Spitze.

Vom gleichen Autor

image

«Ich brauchte nach der Pause mindestens drei Jahre»

Daniela Fürer arbeitete rund eineinhalb Jahre als Intensivpflegefachfrau, dann wurde sie Mutter und machte eine lange Pause – bis zum Wiedereinstieg.

image

Quereinstieg Pflege: Hunger auf beruflichen Neubeginn

Der Rucksack von Annette Gallmann und Peter Kienzle ist gefüllt mit allerhand Arbeits- und Lebenserfahrung. Die 47-jährige Gastronomin und der 52-jährige Art Director machen die Ausbildung HF Pflege.

image

Hat das Stethoskop auf Arztfotos seine Berechtigung?

Ärztinnen und Ärzte werden fast immer mit einem Stethoskop um den Hals abgelichtet. Braucht’s das? Und: Ist das medizinische Diagnoseinstrument überhaupt noch zeitgemäss?