Staff Finder ist ein virtueller Job-Marktplatz und versteht sich als Anbieter für «Just-in-Time-Personallösungen» – oder aus anderer Sicht: für Temporäreinsätze. Ab sofort können sich dort Fachkräfte aller Ausbildungsstufen aus dem Gesundheitswesen registrieren, wie das Fachportal
«HR Today» berichtet.
Damit sollen Spitäler, Kliniken, Alters- und Pflegeheime und Spitex-Betriebe flexibel und kurzfristig qualifizierte Mitarbeitende finden können, um Personalengpässe zu überbrücken. Die Spanne reicht von Fachleuten für Radiologie, Operationstechnik und Anästhesie bis zu Hebammen oder Rettungs- und Transportsanitätern.
«Kleinste Pensen, höchste Flexibilität»
«Wir bieten den Arbeitgebern im Gesundheitswesen attraktive Konditionen und Arbeitnehmenden wie etwa Müttern und Vätern die Möglichkeit, der Branche auch mit kleinsten Pensen und höchster Flexibilität von 10 oder 20 Prozent erhalten zu bleiben», wird Gianni Valeri, Managing Director Switzerland von Staff Finder, zitiert.
Die vollautomatische Plattform ermögliche es, flexible Einsätze kosteneffizient und mit kleinstem administrativen Aufwand abzuwickeln. Ingesamt sind über 100'000 Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer sowie rund 6'000 Arbeitgeber auf der Stellenbörse registriert.