Sportmedizin Nottwil hat neuen Chefarzt

Phil Jungen ersetzt Matthias Strupler, der in Pension geht. Der neue Mann arbeitete zuvor bei Medbase.

, 21. Oktober 2015 um 12:17
image
  • sportmedizin
  • paraplegiker-zentrum
  • ärzte
Der Verwaltungsrat des Schweizer Paraplegiker-Zentrums hat Phil Jungen zum Chefarzt der Sportmedizin Nottwil gewählt. Der 50-Jährige war vorher in leitender Position im Medbase Sports Medical Centre Zürich tätig, wo er unter anderem die Gesamtleitung Medizin inne hatte.
Phil Jungen arbeitet seit Anfang September 2015 in Nottwil. Er ersetzt Matthias Strupler, bisheriger Chefarzt der Sportmedizin Nottwil, der in den Ruhestand getreten ist.

Erst Maschinen, dann Medizin

«Mit Dr. med. Phil Jungen kommt ein ausgewiesener Spezialist zurück ans Schweizer Paraplegiker-Zentrum», meldet das Unternehmen: Als Missionarssohn aufgewachsen im Urwald von Papua Neu Guinea, startete Phil Jungen nach der Lehre als Maschinenschlosser seine medizinische Laufbahn 1986 in der Schweiz. Von 1999 bis 2002 arbeitete er bereits als Oberarzt im SPZ in Nottwil.
Zwischen 2002 und 2012 baute Jungen die Sportmedizin der SportClinic Zürich auf, danach wechselte er zu Medbase. Seit 2013 oblag Phil Jungen die medizinische Gesamtleitung des Medbase Sports Medical Center Zürich.
Phil Jungen ist Facharzt für Allgemeine Innere Medizin und hat zusätzlich den Fähigkeitsausweis für Sportmedizin erworben. Er amtierte unter anderem als Delegationsarzt des Schweizerischen Hochschulsportverbandes sowie als Verbandsarzt des Schweizerischen Gehörlosen-Sportverbandes.

  • Zur Mitteilung der Paraplegiker-Stiftung in Nottwil

Artikel teilen

Loading

Comment

2 x pro Woche
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Mehr zum Thema

image

Ärztemangel: Bern drohen weitere Versorgungsengpässe

Auch Fachgebiete wie die Endokrinologie, Gynäkologie und Rheumatologie sind zunehmend betroffen. Das zeigen aktuelle Zahlen der Ärztegesellschaft des Kantons Bern.

image

SAMW: Drei neue Ehrenmitglieder

Der Senat wählte zudem Arnaud Perrier zum neuen Präsidenten der Schweizerischen Akademie der Medizinischen Wissenschaften.

image

St. Moritz hat ein neues sportmedizinisches Zentrum

Entstanden ist dieses in Zusammenarbeit mit der Klinik Gut, dem Medizinischen Zentrum Heilbad und der Sportmedizin Davos.

image

Aargauischer Ärzteverband: Neuer Präsident

Der Nachfolger von Jürg Lareida heisst Thomas Ernst.

image

Das sind die SGAIM-Preisträger

Die Schweizerischen Gesellschaft für Allgemeine Innere Medizin hat fünf Projekte mit Fokus «Sonografie» ausgezeichnet.

image

Hausarzt wehrt sich gegen Klima-Behauptungen

Ein Zeitungsartikel suggeriert, dass wir uns zwischen Gesundheit und Klimaschutz entscheiden müssten. Ein Arzt aus dem Emmental widerspricht.

Vom gleichen Autor

image

Überarztung: Wer rückfordern will, braucht Beweise

Das Bundesgericht greift in die WZW-Ermittlungsverfahren ein: Ein Grundsatzurteil dürfte die gängigen Prozesse umkrempeln.

image

Kantone haben die Hausaufgaben gemacht - aber es fehlt an der Finanzierung

Palliative Care löst nicht alle Probleme im Gesundheitswesen: … Palliative Care kann jedoch ein Hebel sein.

image

Brust-Zentrum Zürich geht an belgische Investment-Holding

Kennen Sie Affidea? Der Healthcare-Konzern expandiert rasant. Jetzt auch in der Deutschschweiz. Mit 320 Zentren in 15 Ländern beschäftigt er über 7000 Ärzte.