RehaClinic: Glarus und Zürich werden zusammengeführt

Jan Sobhani, der Chef der RehaClinic Zürich AG, übernimmt auch die Leitung im Glarnerland.

, 27. Februar 2017 um 08:44
image
  • rehaclinic
  • personelles
  • spital
Der Verwaltungsrat der RehaClinic AG hat Jan Sobhani zum neuen Geschäftsführer der Region Glarnerland ernannt. Er übernimmt diese Position zusätzlich zur Geschäftsführung von RehaClinic Zürich AG.
Sobhani leitete die Geschäfte im Glarnerland bereits seit Jahresbeginn interimistisch. Die Zusammenlegung der beiden Regionen unter einer Geschäftsführung folge einer allgemeinen Entwicklung, erläutert das Unternehmen den Entscheid: «Schon heute arbeiten die Regionen Zürich und Glarnerland in der Gesundheitsversorgung eng zusammen. Es erscheint deshalb folgerichtig, die beiden Geschäftsregionen von RehaClinic zu einer Entwicklungsregion zusammenzuführen, so dass vor allem die Patienten davon profitieren.»
Jan Sobhani ist seit Januar 2016 Geschäftsführer von RehaClinic Zürich AG. Damit leitet er die RehaClinic und RehaCenter Kilchberg, RehaClinic und RehaCenter Zollikerberg sowie RehaCenter Winterthur und RehaCenter Zürich Airport. Im Glarnerland hat die RehaClinic-Gruppe Standorte in Glarus und Braunwald.

Pflegefachmann, BWL, Firmengründer

Jan Sobhani  begann seine berufliche Laufbahn mit einer Ausbildung zum Diplomierten Pflegefachmann HF. Er spezialisierte sich in der Anästhesie und arbeitete mehrere Jahre in der Pflege und der Anästhesie.
Nach einem Studienaufenthalt in den USA war Jan Sobhani 2003 Mitgründer der Swixmed AG, die er als CEO bis Ende 2015 führte; das Unternehmen hilft (Privat-)Patienten bei der Erarbeitung von Behandlungswegen, beim Zugang zu passenden Fachärzten und Spitälern oder bei der Organisation der gesamten Behandlung aus einer Hand.
Neben seiner unternehmerischen Tätigkeit studierte er Betriebswirtschaftslehre. Die Studien schloss er mit einem Master of Science ab. Jan Sobhani ist ferner Vorstandsmitglied der Spitex Baden/Ennetbaden.
  • Bild: PD
Artikel teilen

Loading

Comment

2 x pro Woche
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Mehr zum Thema

image

So will das Kantonsspital Graubünden Gewaltopfern helfen

Das Kantonsspital Graubünden in Chur betreibt neu die Sprechstunde «Forensic Nursing». Das Angebot ist das erste dieser Art in der Deutschschweiz.

image

Kantonsspital Winterthur lässt Gender-Leitfaden nun doch fallen

Das Kantonsspital Winterthur zieht die gendergerechte Sprachempfehlung zurück. Der Druck ist wohl zu gross geworden.

image

Christian Britschgi wechselt als Chefarzt nach Winterthur

Christian Britschgi leitet künftig die medizinische Onkologie und Hämatologie im Kantonsspital Winterthur.

image

Gregor Kocher wird Chefarzt Thoraxchirurgie in Basel

Das privat geführte Claraspital in Basel hat Gregor Kocher zum Chefarzt Thoraxchirurgie ernannt. James Habicht wird ihn als Konsiliararzt unterstützen.

image

Zwei der grössten Psychiatrie-Kliniken wollen fusionieren

In Bern bahnt sich eine Elefantenhochzeit an: Die zwei eh schon grössten Kliniken wollen sich zu einer vereinigen.

image

Mobbing-Streit in Solothurn droht zu eskalieren

Seit Monaten schwelt bei den Solothurner Spitälern ein Konflikt. Nun erhebt auch der Berufsverband schwere Vorwürfe und droht sogar mit Klage.

Vom gleichen Autor

image

Brust-Zentrum Zürich geht an belgische Investment-Holding

Kennen Sie Affidea? Der Healthcare-Konzern expandiert rasant. Jetzt auch in der Deutschschweiz. Mit 320 Zentren in 15 Ländern beschäftigt er über 7000 Ärzte.

image

Wer will bei den Helios-Kliniken einsteigen?

Der deutsche Healthcare-Konzern Fresenius sucht offenbar Interessenten für den Privatspital-Riesen Helios.

image

Deutschland: Investment-Firmen schlucken hunderte Arztpraxen

Medizin wird zur Spielwiese für internationale Fonds-Gesellschaften. Ärzte fürchten, dass sie zu Zulieferern degradiert werden.