Neue Köpfe für Sanitas

Verwaltungs- und Stiftungsrat der Krankenversicherung werden umbesetzt.

, 19. Mai 2015 um 12:39
image
  • versicherer
  • sanitas
Der Stiftungsrat des Krankenversicherers Sanitas wird neu von FDP-Ständerat Felix Gutzwiller präsidiert. Er folgt auf Kurt Wilhelm, der aus Altersgründen von seinem Amt zurücktritt. Leo Huwyler und Hans Ruckstuhl treten ebenfalls aus dem Stiftungsrat aus. Neu im Gremium Einsitz nehmen die Anwältin Catrina Luchsinger Gähwiler, Ständerat Joachim Eder und der frühere Helsana-Chef Manfred Manser. 

Digital-Profi

Auch in dem von Jens Alder präsidierten Verwaltungsrat kommt es zu Wechseln: Felix Gutzwiller und Max Brentano verlassen das Gremium. Neu treten Andreas Schönenberger und Luca Stäger ein. Schönenberger ist Präsident der Swiss Mobile Association (smama) und Verwaltungsrat von Mobilezone, Luca Stäger leitet die Tertianum-Gruppe. Die beiden werden ebenfalls Mitglieder des Stiftungsrats. Die Personalwechsel wurden an den Jahresversammlungen der Sanitas Krankenversicherung (Stiftung) und der Sanitas Beteiligungen AG (Holding) beschlossen. 


  • Änderungen in der Sanitas-Geschäftsleitung - Meldung vom 15. April 2015

Artikel teilen

Loading

Comment

2 x pro Woche
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Mehr zum Thema

image
Gastbeitrag von Beat Walti

Für eine echt freie Spitalwahl – auch für die Zusatzversicherten

Regelmässig bleibt es Zusatzversicherten versagt, sich in allen Spitälern behandeln lassen – trotz einer Police, die dies suggeriert. Doch es gäbe Möglichkeiten, damit man auch in fortgeschrittenem Alter den Versicherer wechseln kann.

image

Helsana-Präsident Thomas D. Szucs tritt in einem Jahr zurück

Dann wird er insgesamt 15 Jahre an der Spitze der grössten Schweizer Krankenversicherung gewesen sein.

image

«Kein Mensch will Rationierungen»

Für Santésuisse-Präsident Martin Landolt würde die Kostenbremse-Initiative nicht zu Qualitätsverlust führen. Solange die Bundespolitik ihre Hausaufgaben macht.

image

«Die Spitäler sind selber schuld»

Santésuisse-Präsident Martin Landolt über defizitäre Spitäler, den Tardoc-Streit, ambulante Pauschalen und unnatürliche Kooperationen.

image

KPT will nur noch einen Krankenkassenverband

Nach ihrem Austritt aus Curafutura will die KPT nicht zur Konkurrenz Santésuisse. Sondern einen einzigen Verband.

image

Hirslanden einigt sich mit der CSS – diese zahlt wieder

Die Hirslanden-Gruppe und die Krankenkasse CSS haben sich auf neue Tarife für Halbprivat- und Privatversicherte geeinigt.

Vom gleichen Autor

image

Auch das Spital Muri reiht sich ein

Und schreibt einen Verlust von 1,5 Millionen Franken.

image

Viktor 2023: Ein Pflegefachmann macht Hoffnung als Politiker

Patrick Hässig war 18 Jahre Radiomoderator, dann ging er erst in die Pflege – und dann in den Nationalrat. Nun erhielt er den «Viktor» als beliebtester Gesundheitspolitiker.

image

Traditioneller Medinside Frühstücksevent

Verpassen Sie nicht unseren traditionellen Frühstücksevent 25. Oktober 2023 in Zürich. Dieses Jahr mit spannenden Themen und Referenten.