Medbase: Erstes Zentrum in der Romandie

Die Migros-Tochter wird ab März im Bahnhof von Genf präsent sein. Das Projekt startet in Zusammenarbeit mit dem Ärztenetzwerk Réseau Delta.

, 1. Februar 2017 um 08:00
image
  • medbase
  • migros
  • ärztezentren
  • praxis
Anfang März eröffnet die Migros-Gesundheitstochter Medbase ein Ärztezentrum im Bahnhof Genf-Cornavin. Das Projekt wird gemeinsam mit Medizinern des welschen Ärztenetzwerks Réseau Delta betrieben. An der Spitze des neuen Medbase-Zentrums steht Mark Cikes, der derzeitige Leiter des Réseau Delta in Vaud.
Dies meldet das Magazin «Bilan». Ganz neu ist der Plan nicht, bereits im Mai letzten Jahres hatte die Migros das Cornavin-Projekt vermeldet und eine Eröffnung für Oktober erhofft. Derzeit betreibt der Konzern via Medbase 23 Gesundheitszentren in der Deutschschweiz. 
Als Medbase im September 2015 die Santémed-Gesundheitszentren von Swica übernahm, wurde auch offen kommuniziert, dass man eine Expansion in der Romandie und im Tessin anstrebe.
Artikel teilen

Loading

Comment

2 x pro Woche
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Mehr zum Thema

image

Die Migros kauft die Versandapotheke Zur Rose

Jetzt ist es bestätigt: Die Zur Rose-Gruppe veräussert ihr Schweizer Geschäft an die Migros-Tochter Medbase.

image

Frankreichs Hausärzte gehen auf die Strasse

Statt 25 Euro pro Konsultation wollen französische Hausärzte künftig das Doppelte. Sind sie geldgierig oder arbeiten sie zu einem Hungerlohn?

image

Sportmedizin: Diese Spitäler und Praxen erhalten ein «Gütesiegel»

Neu tragen schweizweit über 50 Schweizer sportmedizinische Institutionen ein Swiss-Olympic-Label. Das sind die neuen Labelträger.

image

Bund prüft weitere Senkung der Labortarife

Nach der Senkung der Laborpreise arbeitet das Bundesamt für Gesundheit (BAG) weiter an der Neutarifierung.

image

Gemeinde zweifelt an neuer Hausarztpraxis

Der finanzielle Anschub für eine neue Arztpraxis im Kanton Aargau gerät ins Stocken. Grund ist ein TV-Bericht im Schweizer Fernsehen.

image

Medbase breitet sich auch in Basel aus

Die Migros-Tochter Medbase verstärkt ihre Position in beiden Basel. Sie übernimmt Medix Toujours mit ihren 87 Mitarbeitenden.

Vom gleichen Autor

image

Brust-Zentrum Zürich geht an belgische Investment-Holding

Kennen Sie Affidea? Der Healthcare-Konzern expandiert rasant. Jetzt auch in der Deutschschweiz. Mit 320 Zentren in 15 Ländern beschäftigt er über 7000 Ärzte.

image

Wer will bei den Helios-Kliniken einsteigen?

Der deutsche Healthcare-Konzern Fresenius sucht offenbar Interessenten für den Privatspital-Riesen Helios.

image

Deutschland: Investment-Firmen schlucken hunderte Arztpraxen

Medizin wird zur Spielwiese für internationale Fonds-Gesellschaften. Ärzte fürchten, dass sie zu Zulieferern degradiert werden.