Klinik Am Rosenberg: Neuer Orthopäde

Christian Hausmann, Facharzt für Orthopädische Chirurgie und Traumatologie des Bewegungsapparats mit Spezialisierung auf Fusschirurgie, startete als Belegarzt an der Hirslanden-Klinik in Heiden.

, 12. Juni 2017 um 13:46
image
  • hirslanden
  • orthopädie
  • klinik am rosenberg
  • personelles
  • spital
Christian Hausmann ist Facharzt für Orthopädische Chirurgie und Traumatologie des Bewegungsapparates und hat sich im Laufe seiner ärztlichen Tätigkeit auf die Fuss- und Sprunggelenkschirurgie spezialisiert. Unter dem Firmennamen Fussorthopaedie Ostschweiz führt Hausmann seine Sprechstunden unter dem Dach der Orthopädie St.Gallen durch.
Christian Hausmann studierte von 1996 bis 2003 Humanmedizin an der Ruprecht-Karls-Universität in Heidelberg und Mannheim. 2003 promovierte er dort mit Abschluss «magna cum laude». Bis 2012 folgten verschiedene berufliche Stationen als Assistenzarzt, 2010 kam Hausmann in die Schulthess Klinik in Zürich, wo er im Bereich der Fuss- und Sprunggelenkschirurgie tätig war.
An der Schulthess Klinik wurde er 2012 zum stellvertretenden Oberarzt im Bereich der Fusschirurgie ernannt. 2013 folgte ein Auslandaufenthalt in Canada an der University of Toronto, wo er sich weiter im Bereich der Fuss- und Sprunggelenkschirurgie spezialisierte. 2014 kehrte Christian Hausmann zurück und wurde Oberarzt an der Schulthess Klinik. Diese Tätigkeit übte er bis Ende 2016 aus. 
Artikel teilen

Loading

Comment

2 x pro Woche
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Mehr zum Thema

image

Regionalspital Surselva: Schneearmer Winter

Das Spital in Ilanz betreute im letzten Jahr weniger stationäre und ambulante Patienten. Dies trug zum Verlust bei.

image

USB: Rechtsstreit abgewendet, 300 Millionen bewilligt

Über ein Millionen-Darlehen ans Unispital war ein Streit zwischen dem Kanton und den Basler Privatspitälern entflammt.

image

Das Spital Uster kehrt in die Gewinnzone zurück

Eine Fusion mit dem angeschlagenen Nachbarspital Wetzikon stehe nun nicht mehr zur Diskussion.

image

Neue Direktorin für das Spital Nidwalden

Ursina Pajarola ist ab Oktober die Direktorin des Spitals Nidwalden. Sie leitet derzeit noch eine Altersresidenz.

image

Deshalb bauten die Stararchitekten das neue Kispi

Seid ihr noch bei Trost, fragte sich ein SVP-Politiker beim Anblick des neuen Kinderspitals Zürich. Es gibt aber Gründe für den exklusiven Bau.

image

Sogar das Spital Schwyz schreibt nun rote Zahlen

Es ist das erste Mal seit acht Jahren: Das bisher rentable Spital Schwyz hat 2023 Verlust gemacht.

Vom gleichen Autor

image

Überarztung: Wer rückfordern will, braucht Beweise

Das Bundesgericht greift in die WZW-Ermittlungsverfahren ein: Ein Grundsatzurteil dürfte die gängigen Prozesse umkrempeln.

image

Kantone haben die Hausaufgaben gemacht - aber es fehlt an der Finanzierung

Palliative Care löst nicht alle Probleme im Gesundheitswesen: … Palliative Care kann jedoch ein Hebel sein.

image

Brust-Zentrum Zürich geht an belgische Investment-Holding

Kennen Sie Affidea? Der Healthcare-Konzern expandiert rasant. Jetzt auch in der Deutschschweiz. Mit 320 Zentren in 15 Ländern beschäftigt er über 7000 Ärzte.