Gemeinsam für mehr Nachhaltigkeit und Transparenz
Dass Value Based Health Care (VBHC) der Schlüssel zu einem nachhaltig finanzierbaren und zugleich qualitativ hochwertigen Gesundheitssystem ist, sind Roche Diagnostics, Roche Pharma, Johnson & Johnson Medical Devices sowie Janssen Schweiz überzeugt und spannen deshalb zusammen.
, 28. Oktober 2021 um 10:00- Wir plädieren für eine nutzenbasierte Vergütung medizinischer Leistungen. Wichtig ist uns, dass sowohl Leistungserbringer als auch Patientinnen und Patienten an den erzielten Einsparungen für das Gesamtsystem partizipieren.
- Wir setzen uns für die digitale Transformation ein. Denn sie ist die Grundvorausset-zung, damit VBHC funktioniert. Nur so lassen sich relevante Daten effizient und standardisiert sammeln, Behandlungsergebnisse transparent machen und das Gesundheitssystem kontinuierlich verbessern.
- Als Industriepartner bringen wir langjährige Erfahrungen im Schweizer Markt sowie internationale Expertise ein. Diese Voraussetzungen möchten wir nutzen, um das Thema VBHC als Sparrings-Partner gemeinsam mit Ihnen voranzutreiben.
Artikel teilen
Loading
Comment
2 x pro Woche
Zu viel und schlechte Regulierung ist schlecht fürs Portemonnaie und für die Gesundheit
An einer Tagung der Plattform Qualitätsmedizin Schweiz warf Fridolin Marty, Gesundheitsökonom bei Economiesuisse, einen kritischen Blick auf die jüngsten, schädlichen Revisionen des Krankenversicherungsgesetzes und forderte einen «Reset».
Community Week von Johnson & Johnson
Die Mission der jährlichen Community Week: Den Gemeinschaften etwas zurückgeben und einen Beitrag zu den UN-Zielen für nachhaltige Entwicklung zu leisten, mit einem Einsatz für Gesundheit, Gleichstellung und Förderung der Klimaziele.
Employer Branding Kampagne zeigt Menschen hinter Johnson & Johnson
Wer sind die Mitarbeitenden, die hinter Johnson &Johnson stehen? In einer aktuellen Kampagne erzählen sechs Mitarbeitende, wie Johnson & Johnson ihr Leben bereichert hat.
Johnson & Johnson: Urs Vögeli wechselt nach Australien
Der Geschäftsführer von Janssen Schweiz übernimmt die Funktion als Managing Director von Janssen Australien und Neuseeland.
Was ist wichtiger: Der Wert der Gesundheit oder die Höhe der Prämien?
Wo bleibt der Patient, wenn es nur noch darum geht, Gesundheitskosten einzusparen? Es zählt nicht per se das Sparen, sondern die Qualität der Versorgung.
«Die Schweiz steht für Stabilität, Qualität und Innovation»
Urs Vögeli ist Geschäftsführer von Janssen Schweiz, der Pharmasparte von J&J. Er spricht über die Bedeutung der lokalen Niederlassung, die Schweiz als Forschungsstandort und über Erkenntnisse aus der Covid-Krise.
Vom gleichen Autor
Unsere Gesellschaft ist übermüdet
Unser Berufs- und Sozialleben folgt einem anderen Zeitplan als dem unserer inneren Uhr. Schlafmangel ist die Folge, noch schwerwiegender sind aber die daraus resultierenden Folgeerkrankungen.
Alles in einem System
Das Stadtspital Zürich hat es sich zur Aufgabe gemacht, seine IT-Systeme zu homogenisieren. In der Radiologie spielt Dedalus HealthCare mit DeepUnity die zentrale Rolle.
Umfassendes Knowhow für Führungskräfte des Gesundheitswesens
Wer als Führungskraft im Gesundheitswesen erfolgreich agieren will, benötigt mehr als nur theoretisches Fachwissen. Daher vermittelt wittlin stauffer, seit 1993 die führende Bildungsexpertin für Kaderpersonen des Gesundheitswesens, vielfältige Praxisinstrumente sowie persönliche Kompetenzen.