Freiburger Spital: Neuer Chef-Traumatologe

Olivier Tschopp ersetzt Daniel Monin als Chefarzt der Klinik für Orthopädische Chirurgie am Hôpital Fribourgeois Riaz.

, 11. Mai 2016 um 09:14
image
  • orthopädie
  • chirurgie
  • freiburg
  • freiburger spital
  • spital
Olivier Tschopp ist bereits seit fast fünf Jahren am HFR Riaz tätig. Nun wurde der Facharzt für orthopädische Chirurgie und Traumatologie des Bewegungsapparates zum Chefarzt befördert. Er folgt damit auf Daniel Monin, der das HFR Ende März verlassen hat.
Nachdem er 1998 den Facharzttitel in orthopädischer Chirurgie und Traumatologie des Bewegungsapparats erlangte, war Olivier Tschopp in der Klinik und Poliklinik für Orthopädie und Chirurgie des Bewegungsapparats am Universitätsspital Genf tätig, zunächst als stellvertretender Oberarzt, später als Oberarzt und schliesslich als Leiter der Abteilung für Septische Orthopädie.
2002 wechselte er zum Spital Wallis, wo er während fast zehn Jahren seine Funktion als Chefarzt der Klinik Orthopädie-Traumatologie ausübte.

Noch ein Wechsel nach Riaz

Im Herbst 2011 führte ihn sein Weg schliesslich ans HFR, wo er als Leitender Arzt in die Klinik für Orthopädische Chirurgie des HFR Riaz eintrat. Olivier Tschopp ist französischer Muttersprache und spricht fliessend Deutsch und Englisch.
Künftig unterstützt zudem Darius Marti das Ärzteteam der Klinik für Orthopädische Chirurgie am HFR Riaz; er wurde kürzlich zum Leitenden Arzt ernannt. Marti ist seit 2007 am HFR tätig. Er verfügt über einen Facharzttitel in orthopädischer Chirurgie und Traumatologie des Bewegungsapparats und arbeitete in den letzten vier Jahren als Oberarzt am HFR Tafers und am HFR Freiburg - Kantonsspital. 
Artikel teilen

Loading

Comment

2 x pro Woche
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Mehr zum Thema

image
Der KI-Ticker

Wo Künstliche Intelligenz das Gesundheitswesen verändert

KI am Kantonsspital Baden ++ Jüngere Ärzte sind skeptischer als ältere ++ Durchbruch in der Sepsis-Erkennung ++ Neuer Rollstuhl ++ KI in der Anamnese ++

image

Spital Emmental holt Orthopädie-Spezialisten vom Inselspital

Sebastian Bigdon ist neuer stv. Chefarzt der Klinik für Orthopädie.

image

Schaffhausen: Minus 9,7 Millionen

Auch die Spitäler Schaffhausen schreiben rote Zahlen, vorab wegen ausserordentlicher Abschreibungen.

image

Kantonsspital St. Gallen hat neuen Finanzchef

Bülach, Aarau und jetzt das Kantonsspital St. Gallen. Das sind die Stationen von Martin Banaszak.

image

Oberengadin: Kredit ist «überlebenswichtig»

Die Trägergemeinden des Spitals Samedan sind sich einig: Das Oberengadin braucht eine «qualitativ hochstehende Gesundheitsversorgung».

image

Ein Walliser wird Chefarzt am Inselspital

Der Nachfolger von Klaus Siebenrock als Chefarzt Orthopädische Chirurgie und Traumatologie heisst Moritz Tannast.

Vom gleichen Autor

image

Überarztung: Wer rückfordern will, braucht Beweise

Das Bundesgericht greift in die WZW-Ermittlungsverfahren ein: Ein Grundsatzurteil dürfte die gängigen Prozesse umkrempeln.

image

Kantone haben die Hausaufgaben gemacht - aber es fehlt an der Finanzierung

Palliative Care löst nicht alle Probleme im Gesundheitswesen: … Palliative Care kann jedoch ein Hebel sein.

image

Brust-Zentrum Zürich geht an belgische Investment-Holding

Kennen Sie Affidea? Der Healthcare-Konzern expandiert rasant. Jetzt auch in der Deutschschweiz. Mit 320 Zentren in 15 Ländern beschäftigt er über 7000 Ärzte.