Cristoffel Schwarz, bisher Leiter der Betriebswirtschaft und Infrastruktur des Kantonsspitals Baden (KSB), wechselt im Oktober nach Schinznach. Die Aarreha Schinznach hat den 50-jährigen Aargauer zum neuen Direktor gewählt.
Vom diplomierten Hotelier zum Spitalexperten
Cristoffel Schwarz ist diplomierter Hotelier und arbeitete unter anderem für Mövenpick. Später wurde er Betriebsökonom und diplomierter Spitalexperte.
Von 2002 bis 2006 leitete der die Hotellerie im KSB. Er machte dann einen Abstecher ins Universitäts-Kinderspital Zürich, wo er den Bereich Infrastruktur neu ausrichtete. Dann kehrte er ins KSB zurück und übernahm dort die Leitung des Departementes Betriebswirtschaft und Infrastruktur.
Beat Schläfli geht Ende Juli
Seit 2021 ist er Verwaltungsratsmitglied bei der Balgrist Partner-Ortho. Er ist verheiratet und Vater von drei Kindern. Mit seiner Familie lebt er im Bezirk Zofingen.
Der bisherige Direktor der Aarreha, Beat Schläfli, verlässt das Unternehmen Ende Juli nach zehn Jahren. Er wird neuer CEO der Psychiatrischen Dienste Aargau (PDAG), wie Medinside
hier berichtete. Bis zum Stellenantritt von Cristoffel Schwarz übernimmt Stiftungsratsmitglied Robert Rhiner dessen Aufgaben.
Zwei Kliniken, ein Ambulatorium
Das Unternehmen hat 380 Angestellte, welche in den beiden Reha-Kliniken in Schinznach und Zofingen sowie im Ambulatorium in Brugg-Windisch arbeiten.