Der Verwaltungsrat der Privatklinik Hohenegg hat Adrian Gehri zum neuen CEO und Vorsitzenden der Klinikleitung ernannt.
Gehri übernimmt im Mai 2025 die Nachfolge von Walter Denzler, der die Klinik nach 23 Jahren verlässt und in Pension geht.
Zuvor hatte er von 2008 bis 2020 als Direktor Dienste und Betriebe bei der Privatklinik Wyss AG in Münchenbuchsee gearbeitet – und davor wiederum war er unter anderem Head of Controlling bei Valora sowie in der Unternehmensentwicklung des Inselspitals tätig gewesen.
Adrian Gehri schloss die Hotelfachschule Thun ab und erwarb später berufsbegleitend das Diplom als Betriebsökonom HWV. Die Managementkompetenzen vertiefte er mit einem Executive MBA in Business Engineering an der HSG.
«Mit seiner langjährigen Berufserfahrung in der Psychiatrie, Akutsomatik und Hotellerie, seinem umfangreichen Leistungsausweis im Spital-Management und seiner betriebswirtschaftlichen Expertise bringt Adrian Gehri ideale Voraussetzungen mit, um die Erfolgsgeschichte der Privatklinik Hohenegg fortzuschreiben», sagt Hohenegg-Verwaltungsratspräsident Alphons Schnyder.
Die Privatklinik Hohenegg in Meilen ist in der Psychiatrie und Psychotherapie tätig. Sie beschäftigt rund 280 Angestellte, verteilt auf 170 Vollzeitstellen, und bietet 95 Betten an.