Medbase: Erstes Zentrum in der Romandie

Die Migros-Tochter wird ab März im Bahnhof von Genf präsent sein. Das Projekt startet in Zusammenarbeit mit dem Ärztenetzwerk Réseau Delta.

, 1. Februar 2017 um 08:00
image
  • medbase
  • migros
  • ärztezentren
  • praxis
Anfang März eröffnet die Migros-Gesundheitstochter Medbase ein Ärztezentrum im Bahnhof Genf-Cornavin. Das Projekt wird gemeinsam mit Medizinern des welschen Ärztenetzwerks Réseau Delta betrieben. An der Spitze des neuen Medbase-Zentrums steht Mark Cikes, der derzeitige Leiter des Réseau Delta in Vaud.
Dies meldet das Magazin «Bilan». Ganz neu ist der Plan nicht, bereits im Mai letzten Jahres hatte die Migros das Cornavin-Projekt vermeldet und eine Eröffnung für Oktober erhofft. Derzeit betreibt der Konzern via Medbase 23 Gesundheitszentren in der Deutschschweiz. 
Als Medbase im September 2015 die Santémed-Gesundheitszentren von Swica übernahm, wurde auch offen kommuniziert, dass man eine Expansion in der Romandie und im Tessin anstrebe.
Artikel teilen

Loading

Comment

Mehr zum Thema

image

Migros und Novo Nordisk starten Initiative gegen Adipositas-Stigmatisierung

Die Migros-Plattform iMpuls und das Pharmaunternehmen Novo Nordisk wollen Tabus brechen.

image

Ein Oensinger Gesundheitszentrum betreibt den ersten «Medicomat» in der Schweiz

Das Gerät im Vitasphère-Gesundheitszentrum funktioniert wie ein Getränkeautomat. Doch statt Flaschen gibt der Automat rund um die Uhr Medikamente heraus.

image

USZ: Neuer Direktor Human Resources Management kommt von Medbase

Benjamin Staub Baumgartner tritt seine Funktion per Anfang Februar 2026 an. Er wird Nachfolger von Rolf Curschellas, der in den Ruhestand tritt.

image

Integrierte Versorgung mit Modellcharakter in Winterthur

Das Projekt Trio+ von KSW, Medbase und Swica wurde ausgezeichnet: Es zeigt, wie integrierte Versorgung umgesetzt werden kann – mit digitalen Tools wie dem eMediplan, oder neuen Konzepten für die Betreuung von Krebspatienten.

image

Work-Life-Balance im Gesundheitswesen: Wie Medbase es möglich macht

Ob Sie als Ärztin, Arzt oder Medizinische Praxisassistenz tätig sind, der Beruf im Gesundheitswesen verlangt viel Einsatz und Verantwortung. Umso wichtiger ist ein Arbeitsumfeld, das sich Ihrem Lebensrhythmus anpasst.

image

Fünf goldene Regeln, wie Ärzte den Patienten Zahlen verständlich machen

Laborwerte, Risiken, Therapieeffekte – viele Aufklärungsgespräche scheitern an medizinischen Zahlen. Doch wie erläutert man, was eine Behandlung bringt? Ein Vorschlag.

Vom gleichen Autor

image

Spital heilt, Oper glänzt – und beide kosten

Wir vergleichen das Kispi Zürich mit dem Opernhaus Zürich. Geht das? Durchaus. Denn beide haben dieselbe Aufgabe: zu funktionieren, wo Wirtschaftlichkeit an Grenzen stösst.

image

Überarztung: Wer rückfordern will, braucht Beweise

Das Bundesgericht greift in die WZW-Ermittlungsverfahren ein: Ein Grundsatzurteil dürfte die gängigen Prozesse umkrempeln.

image

Kantone haben die Hausaufgaben gemacht - aber es fehlt an der Finanzierung

Palliative Care löst nicht alle Probleme im Gesundheitswesen: … Palliative Care kann jedoch ein Hebel sein.