Chefarzt René Kuhn verlässt den Reusspark

Und geht nach über 30 Jahren Tätigkeit am Pflegezentrum in den Ruhestand. Seine Nachfolge wird noch geregelt. Franziska Perini übernimmt seinen Posten ad interim.

, 11. Oktober 2021 um 06:09
image
  • personelles
  • kanton aargau
  • reusspark
  • altersmedizin
«Eine medizinische Ära neigt sich dem Ende zu: René Kuhn hat sich entschieden, sein Mandat als Chefarzt im Reusspark per Ende April 2022 zu beenden», schreibt Alexandra Heilbronner, Direktorin des Reusspark-Zentrums für Pflege und Betreuung in Niederwil (AG). Die Nachfolge von Kuhn wird aktuell in einem Strategieprozesses mit dem Vorstand ausgearbeitet und bestimmt. 
Bis zur Pensionierung von René Kuhn wird Franziska Perini als seine Stellvertreterin wirken und ab 1. Mai 2022 die Leitung des Medizinischen Dienstes ad interim übernehmen. Damit will der «Reusspark» die medizinische Versorgung  gewährleisten und die Führung des Medizinischen Dienstes. 
René Kuhn hat sich über 30 Jahre für den Reusspark und speziell für die spezialisierte, geriatrische Medizin in der Langzeitpflege engagiert und die klinischen Fachspezialistinnen, die analog zu Assistenzärztinnen arbeiten, aufgebaut. 
Kuhn sitzt in der Task Force der vaka, dem Verband der Spitäler, Kliniken und Pflegeinstitutionen im Kanton Aargau. Er ist Mitglied beim Forum für Altersfragen des Departements für Gesundheit und Soziales des Kantons Aargau. Weiter ist er Kommissionsmitglied bei der Schweizerischen Fachgesellschaft für Geriatrie (SFGG) und bei palliativ aargau ist er als Beitrat aktiv.
image
Franziska Perini übernimmt im Mai 2022 die Medizinische Leitung ad interim.
Artikel teilen

Loading

Comment

2 x pro Woche
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Mehr zum Thema

image

Endlich hat der Kanton Aargau wieder eine Kantonsärztin

Zwei Jahre war die Stelle unbesetzt - nun übernimmt Claudine Mathieu Thiébaud das Amt per Anfang August.

image

Bern: Neue Professur für Diabetes-Technologie & KI

Lisa Koch will dabei insbesondere Data-Science-Tools für Behandlungssysteme in der Diabetesversorgung entwickeln. Die Professur ist eine Kooperation von Uni Bern, Insel Gruppe und Diabetes Center Bern.

image

Spital STS: CEO Bruno Guggisberg tritt zurück

Grund seien «unterschiedliche Auffassungen über die Ausrichtung der Geschäftstätigkeit».

image

Sanitas: Neues GL-Mitglied kommt von Helsana

Jan Schultz übernimmt den neu geschaffenen Geschäftsbereich «Corporate Center».

image

Zwei Ex-Hirslanden-Leute sollen es in Aarau richten

Es wird keine einfache Aufgabe für Markus Meier: Der neue Direktor muss das finanziell angeschlagene Kantonsspital Aarau auf Kurs bringen.

image

Vom Inselspital ans USB: Neuer Chefarzt Intensivmedizin

David Berger wird Professor für Intensivmedizin und zugleich Chefarzt am Universitätsspital Basel.

Vom gleichen Autor

image

Kinderspital verschärft seinen Ton in Sachen Rad-WM

Das Kinderspital ist grundsätzlich verhandlungsbereit. Gibt es keine Änderungen will der Stiftungsratspräsident den Rekurs weiterziehen. Damit droht der Rad-WM das Aus.

image

Das WEF rechnet mit Umwälzungen in einem Viertel aller Jobs

Innerhalb von fünf Jahren sollen 69 Millionen neue Jobs in den Bereichen Gesundheit, Medien oder Bildung entstehen – aber 83 Millionen sollen verschwinden.

image

Das Kantonsspital Obwalden soll eine Tochter der Luks Gruppe werden

Das Kantonsspital Obwalden und die Luks Gruppe streben einen Spitalverbund an. Mit einer Absichtserklärung wurden die Rahmenbedingungen für eine künftige Verbundlösung geschaffen.