Kliniken Valens: Neue ärztliche Leitung für die Onkologie in Gais

Die neue Chefärztin heisst Karen Nestor, die neue Oberärztin Aynur Dogan-Wagner.

, 30. Januar 2024 um 15:52
image
Till Hornung, Karen Nestor, Aynur Dogan-Wagner und Stefanos Vassiliadis freuen sich auf die gemeinsame Arbeit für die Klinik Gais.
Frauenpower in der Klinik Gais: Seit Anfang Jahr liegt die ärztliche Leitung in der Onkologie in den Händen von Karen Nestor, Chefärztin Onkologie und Stellvertretende Departementsleiterin Innere Medizin. Neue Oberärztin ist Aynur Dogan Wagner.
Die beiden Frauen ersetzen Holger Hass, der im Vorjahr in seine deutsche Heimat zurückgekehrt ist, sowie Daniel Büche, der ans neue Rehazentrum St.Gallen der Kliniken Valens gewechselt ist.
«Das Departement für Innere Medizin in der Klinik Gais bietet grossartige Chancen in der abteilungsübergreifenden Zusammenarbeit», kommentiert Till Hornung, CEO der Kliniken Valens, die Veränderungen: «Die Onkologie spielt eine sehr bedeutende Rolle in der Ausrichtung der Klinik als onkologisches Fachzentrum».

Werdegang

Wie es in der Mitteilung heisst, haben die Kliniken Valens am Standort Gais mit Karen Nestor eine breit ausgebildete und engagierte Onkologin eingestellt, die dafür prädestiniert ist, die Abteilung als Chefärztin erfolgreich weiterzuführen und zu entwickeln. Nestor ist Fachärztin für Allgemeine Innere Medizin sowie Fachärztin für Onkologie und verfügt über eine breite Palette von Zusatzausbildungen und Erfahrungen – darunter Palliativmedizin und Schmerzmedizin. Sie engagiert sich in diversen Berufsverbänden und Fachgremien, hat viele Arbeiten in Fachzeitschriften publiziert und lehrt als Dozentin an der Palliativakademie St.Gallen.
Aynur Dogan-Wagner hat viele Jahre Erfahrung als Ärztin in der Hämatoonkologie. Ihre Weiterbildungszeit verbrachte sie in der Gynäkologischen Onkologie, Gynäkologie, Hämatologie, Onkologie sowie Inneren Medizin. Aynur Dogan-Wagner hat ihre Arztweiterbildung im Josefskrankenhaus in Freiburg, in den Universitätskliniken Giessen und Basel sowie am Universitätsklinikum Freiburg Breisgau absolviert. Seit 2020 war sie als Oberärztin der Abteilung Hämatoonkologie am Kantonsspital St. Gallen tätig.
  • klinik gais
  • klinik valens
  • chefarzt
  • Onkologie
  • personelles
Artikel teilen

Loading

Kommentar

Mehr zum Thema

image

KSGL: Alexander Penssler wird CEO

Alexander Penssler übernimmt die Leitung des Kantonsspitals Glarus von Stephanie Hackethal. Bislang leitete er die Integrierte Psychiatrie Winterthur – Zürcher Unterland.

image

H+ strukturiert Geschäftsbereich Tarife neu

Der Spitalverband H+ trennt die stationären und ambulanten Tarifthemen künftig in zwei Abteilungen. Roger Scherrer übernimmt per 1. Juni 2026 die Leitung des Geschäftsbereichs und wird Mitglied der Geschäftsleitung.

image

Zollikerberg: Chefarztwechsel in der Klinik für Innere Medizin

Ab Juli 2026 übernimmt Gregor Lindner die Klinik für Innere Medizin am Spital Zollikerberg von Ludwig Theodor Heuss, der die Abteilung 18 Jahre lang geleitet hat.

image

KSA: Neuer Leitender Arzt in der Klinik für Plastische Chirurgie und Handchirurgie

Riccardo Schweizer wird Leitender Arzt in der Klinik für Plastische Chirurgie und Handchirurgie am Kantonsspital Aarau – mit Schwerpunkt auf rekonstruktiver Brust- und Lymphchirurgie.

image

Spital Thusis: Neuer Chefarzt für Chirurgie und Orthopädie

Christian Schrofer übernimmt die Leitung der Chirurgie und Orthopädie am Spital Thusis und führt die bislang getrennten Abteilungen künftig gemeinsam.

image

Strategische Neuausrichtung: LUKS besetzt Schlüsselpositionen

Rebekka Hatzung, derzeit CEO des Claraspitals Basel, übernimmt bei der Luzerner Kantonsspital Gruppe die Rolle der Chief Operating Officer und stellvertretenden CEO, Patrick Aepli wird Chief Medical Officer.

Vom gleichen Autor

image

Schweizer Assistenzärzte: Viele Ruhetage, aber geringe Work-Life-Balance

Eine Studie zeigt: Im europäischen Vergleich haben Schweizer Assistenzärzte zwar mit am meisten Ruhetage pro Monat – zugleich klagen sie überdurchschnittlich oft über ihre Work-Life-Balance.

image

Lohnrunde in Berner Spitälern: Insel Gruppe steigert, Regionalspitäler zurückhaltend

Nach der Nullrunde 2025 erhalten die Mitarbeitenden der Berner Spitäler 2026 leichte Lohnerhöhungen – mit deutlichen Unterschieden zwischen der Insel Gruppe, Kliniken und Regionalspitälern.

image

UPK Basel: Wechsel an der Spitze

Nach 14 Jahren tritt Konrad Widmer als Präsident der Universitäre Psychiatrische Kliniken Basel zurück. Katja Schott-Morgenroth übernimmt den Vorsitz, Jürg Nyfeler rückt in den Verwaltungsrat nach.