Bethesda Spital: Neuer Chefarzt Wirbelsäulenchirurgie

Seit Anfang Jahr leitet Oliver Fiebig die Abteilung für Wirbelsäulenchirurgie.

, 25. Januar 2024 um 09:05
image
Oliver Fiebig   |  Bild: Bethesda Spital
Bereits seit über drei Jahren ist Oliver Fiebig als Leitender Arzt in der Wirbelsäulenchirurgie des Bethesda Spitals Basel tätig. Seit Anfang Jahr ist er nun Chefarzt und Leiter der Abteilung für Wirbelsäulenchirurgie.
Oliver Fiebig wird damit Nachfolger von Juliet Kahnt, die sich mit einer eigenen Praxis selbständig macht.
Der Facharzt für Orthopädische Chirurgie und Traumatologie des Bewegungsapparats gilt als Spezialist auf dem Gebiet der Wirbelsäulenchirurgie. Stationen seiner Karriere waren das Schweizer Paraplegiker Zentrum in Nottwil, das Felix Platter Spital und das Kantonsspital Graubünden (KSSGR) in Chur. Vor seinem Wechsel ins Bethesda Spital war er Oberarzt in der Wirbelsäulenchirurgie des Universitätsspitals Basel (USB).
Oliver Fiebig hat in den letzten Jahren mehr als 1'000 Wirbelsäulenoperationen durchgeführt oder instruiert, war in der Qualitätssicherung der Spinalen Chirurgie am USB involviert und neun Jahre lang Konsiliararzt für das Rehab Basel. Darüber hinaus ist er zertifizierter medizinischer Gutachter SIM und war lange als ATLS (Advanced Trauma Life Support) Instruktor tätig.
«Unter seiner Leitung und in enger Zusammenarbeit mit dem leitenden Arzt Stephan Schön, wird das Bethesda Spital die Wirbelsäulenchirurgie weiterhin auf höchstem Niveau anbieten», heisst es in einer Mitteilung.
  • chefarzt
  • bethesda spital
  • personelles
Artikel teilen

Loading

Comment

2 x pro Woche
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Mehr zum Thema

image

Hohe Ehre für USZ-Rheumatologen in Deutschland

Oliver Distler holt den Carol-Nachman-Preis. Sein Bruder auch.

image

Spital Männedorf: Neue Verwaltungsrätin

Die Architektin Ladina Esslinger folgt auf Waltrun Frick, die den Verwaltungsrat im vergangenen August verlassen hatte.

image

Bern: Neuer Chef für Localmed & City Notfall

CMO Michael Hofer wird Vorsitzender der Geschäftsleitung.

image

Gesundheitszentrum Fricktal: Neuer CEO kommt von den UPD

Nach dem UPD-Eklat übernimmt Oliver Grossen im Februar 2025 die Führung des GZF.

image

Spital Frutigen: Neues Team für Gynäkologie und Geburtshilfe

Matthias Streich übernimmt bei den Spitälern FMI die Gesamtverantwortung für den Fachbereich.

image

Der Forschungspreis der Herzstiftung geht an Yvonne Döring

Die Inselspital- und Uni-Bern-Forscherin hat wichtige Beiträge zum Verständnis der Arteriosklerose erarbeitet.

Vom gleichen Autor

image

Ostschweizer Kispi und HSG: Gemeinsames Diabetes-Forschungsprojekt

Untersucht wird, wie sich Blutzuckerschwankungen auf die Nervengesundheit bei Kindern mit Diabetes Typ 1 auswirken - und welche Rolle Lebensstilfaktoren spielen.

image

Careum: Zwei neue Gesichter im Verwaltungsrat

Stefan Leuenberger folgt auf Ambros Hollenstein. Gewählt wurde ausserdem Urs Brügger.

image

Spital Thusis: Geplante Neuausrichtung fordert erstes Opfer

Die Geburtenabteilung schliesst vorübergehend, auch weil in der aktuellen Unsicherheit kein Personal gefunden wird. Das Kantonsspital Graubünden übernimmt.