Attila Kollár wird Chefarzt im Spitalzentrum Biel

Der Onkologe übernimmt in Biel die Onkologie-Leitung in der Funktion des Chefarztes. Dem Inselspital bleibt er aber erhalten.

, 17. März 2023 um 10:30
image
Attila Kollár. | zvg
Der neue Chefarzt Onkologie im Spitalzentrum Biel (SZB) heisst Attila Kollár. Der Spezialist für neuroendokrine Tumore und Sarkome tritt seine neue Funktion am 1. August 2023 an, wie das SZB am Freitag mitteilt. Das Spitalzentrum betreibt ein Brustzentrum sowie ein Darm- und ein Prostatazentrum.
Der 47-Jährige ist seit 2016 in leiten­der Funktion in der Onkologie des Inselspitals Bern tätig, wo er zudem als Co-Leiter des Sarkom­zentrums amtet und das vor einem Jahr eröffnete Zentrum für gastrointestinale Stromatumore leitet. Er wird weiterhin in einem Teilzeit-Pensum in der Funktion des Co-Leiters des Sarkomzentrums am Inselspital arbeiten.
In seiner beruflichen Laufbahn arbeitete der Facharzt für Medizinische Onkologie unter anderem im Onkologiezentrum Berner-Oberland und forschte am Royal Marsden Hospital in London. Kollár engagiert sich zudem in Forschung und Lehre und ist Privatdozent der Universität Bern, wo er auch studiert hatte.
    Artikel teilen

    Loading

    Comment

    2 x pro Woche
    Abonnieren Sie unseren Newsletter.

    oder

    Mehr zum Thema

    image

    FDA bewilligt weiteres Alzheimer-Medikament

    Kisunla brachte bei Patienten im Frühstadium offenbar signifikante Verbesserungen. In den USA wird die Behandlung rund 30'000 Franken pro Jahr kosten.

    image

    Deutschland führt Lungen-Check für Raucher ein

    Was Lungenärzte in der Schweiz bisher vergeblich fordern, kommt nun in Deutschland: Eine Lungenuntersuchung für Risikopersonen.

    image

    Smith+Nephew: Setzt Massstäbe in der Datenqualität klinischer Studien

    Zukunftssichere Strategien: Datenmigration ist entscheidend für Qualität und Governance. Smith+Nephew setzt innovative Methoden ein, die nicht nur die Datenverarbeitung optimieren, sondern auch die Effizienz in klinischen Studien und die Einhaltung regulatorischer Anforderungen sicherstellen.

    image

    Psychiatrie-Zentrum Engadin / Südbünden zieht ins Spital Samedan

    Die heutigen PDGR-Standorte in Samedan und St. Moritz werden aufgelöst.

    image

    Neue Chefärzte für die Rehakliniken Schinznach und Zurzach Care Basel

    Salih Muminagic wird Direktor Medizin und Chefarzt MSR in Schinznach. Bernard Descoeudres wird Chefarzt Onkologie in Basel.

    image

    Gesucht: 14'700 Profis für das Gesundheitswesen

    In der Schweiz waren in den letzten Monaten etwas weniger Stellen offen als zu Jahresbeginn – sogar im Gesundheitsbereich. Ausnahme: die Ärzte.

    Vom gleichen Autor

    image

    Kantonsspital Glarus verliert GL-Mitglied

    Thomas Kühnis, Chef der Finanzen, Informatik und Betriebe, verlässt nach neun Jahren die Geschäftsleitung des Kantonsspitals Glarus.

    image

    Neue Ärzte-Tarife auf dem Weg zur Genehmigung

    Die Tarifpartner beantragen wie geplant die Genehmigung eines Tarifsystems aus ambulanten Pauschalen und Tardoc.

    image

    Schatten über dem Verkauf des Spitals Flawil

    Wurden beim Verkauf des Spitals Flawil die Vertragspartner getäuscht? Mehrere Kantonsparlamentarier verlangen Antworten von der St.Galler Regierung.