Attila Kollár wird Chefarzt im Spitalzentrum Biel

Der Onkologe übernimmt in Biel die Onkologie-Leitung in der Funktion des Chefarztes. Dem Inselspital bleibt er aber erhalten.

, 17. März 2023 um 10:30
image
Attila Kollár. | zvg
Der neue Chefarzt Onkologie im Spitalzentrum Biel (SZB) heisst Attila Kollár. Der Spezialist für neuroendokrine Tumore und Sarkome tritt seine neue Funktion am 1. August 2023 an, wie das SZB am Freitag mitteilt. Das Spitalzentrum betreibt ein Brustzentrum sowie ein Darm- und ein Prostatazentrum.
Der 47-Jährige ist seit 2016 in leiten­der Funktion in der Onkologie des Inselspitals Bern tätig, wo er zudem als Co-Leiter des Sarkom­zentrums amtet und das vor einem Jahr eröffnete Zentrum für gastrointestinale Stromatumore leitet. Er wird weiterhin in einem Teilzeit-Pensum in der Funktion des Co-Leiters des Sarkomzentrums am Inselspital arbeiten.
In seiner beruflichen Laufbahn arbeitete der Facharzt für Medizinische Onkologie unter anderem im Onkologiezentrum Berner-Oberland und forschte am Royal Marsden Hospital in London. Kollár engagiert sich zudem in Forschung und Lehre und ist Privatdozent der Universität Bern, wo er auch studiert hatte.
    Artikel teilen

    Loading

    Comment

    2 x pro Woche
    Abonnieren Sie unseren Newsletter.

    oder

    Mehr zum Thema

    image

    Spital Emmental holt Orthopädie-Spezialisten vom Inselspital

    Sebastian Bigdon ist neuer stv. Chefarzt der Klinik für Orthopädie.

    image

    Bürgerspital Solothurn: Gerichtliche Einigung mit Direktorin

    Die Kündigung war für Karin Bögli nicht nachvollziehbar. Nun einigte sie sich mit der SoH auf eine einvernehmliche Auflösung des Arbeitsverhältnisses.

    image

    Das sind die Top-Medizin-Unis der Welt

    Im «QS World University Ranking» schneidet die ETH als beste Schweizer Medizin- und Life-Sciences-Hochschule ab. In der Zahnmedizin landen gleich zwei Schweizer Unis in den Top Ten.

    image
    Die Schlagzeile des Monats

    «Digitalisierung verlangt auch neue Berufsprofile»

    In unserer Video-Kolumne befragt François Muller jeweils Persönlichkeiten aus der Branche zu aktuellen Fragen. Diesmal: Muriel Bekto, Business Development Director von Flywheel.

    image

    Radiologen gehen gegen Fernsehbeitrag vor

    Die Gesellschaft für Radiologie will nicht akzeptieren, dass «10 vor 10» ihren Fachbereich als Musterbeispiel für missbräuchliche Abrechnungen darstellt.

    image

    CHVR: Stroke-Spezialist wird Chefarzt

    Christophe Bonvin leitet neu die Abteilung für Neurologie am Centre Hospitalier du Valais Romand (CHVR).

    Vom gleichen Autor

    image

    Kantonsspital Glarus verliert GL-Mitglied

    Thomas Kühnis, Chef der Finanzen, Informatik und Betriebe, verlässt nach neun Jahren die Geschäftsleitung des Kantonsspitals Glarus.

    image

    Neue Ärzte-Tarife auf dem Weg zur Genehmigung

    Die Tarifpartner beantragen wie geplant die Genehmigung eines Tarifsystems aus ambulanten Pauschalen und Tardoc.

    image

    Schatten über dem Verkauf des Spitals Flawil

    Wurden beim Verkauf des Spitals Flawil die Vertragspartner getäuscht? Mehrere Kantonsparlamentarier verlangen Antworten von der St.Galler Regierung.