André Gehrz zum Leitenden Arzt der Chirurgie befördert

Das Spital Emmental hat André Gehrz zum Leitenden Arzt Chirurgie am Behandlungszentrum in Burgdorf ernannt.

, 10. Februar 2023 um 06:00
image
André Gehrz ist der neue Chef Chirurgie. | zvg
André Gehrz ist im Spital Emmental bestens bekannt: Der Facharzt FMH für Chirurgie mit dem Schwerpunkt Viszeralchirurgie arbeitet seit 2014 für die Berner Institution. Nun wurde er vom Oberarzt zum Leitenden Arzt Chirurgie befördert.
«Die Chirurgischen Kliniken freuen sich sehr, André Gehrz als Leitenden Arzt gewonnen zu haben», heisst es in der Medienmitteilung. Er sei massgeblich am Aufbau der nun gestarteten bariatrischen Chirurgie im Spital Emmental beteiligt gewesen.

Über Gehrz

André Gehrz war nach seinem Medizinstudium und seiner Approbation im Jahr 2004 zuerst im Kantonsspital Olten chirurgisch tätig. Weitere Stationen waren das Inselspital, das Bürgerspital Solothurn sowie das Spital Tiefenau, bevor er 2014 ins Spital Emmental kam. Dort vervollständigte er zuerst als Oberarzt, dann als Oberarzt I seine Ausbildung.
Wie das Spital mitteilt, lebt Gehrz mit seiner Frau und den beiden Kindern seit zehn Jahren in Kehrsatz, wo er sich im Jahr 2020 einbürgern liess.
Seine Spezialgebiete sind insbesondere minimalinvasive Eingriffe sowie die colorektale Chirurgie, ausserdem leitet er die proktologische Sprechstunde in Burgdorf.
  • spital emmental
Artikel teilen

Loading

Comment

2 x pro Woche
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Mehr zum Thema

image

Neue Leitende Ärztin im Regionalspital

Das neue Jahr hat im Schmerzzentrum des Spitals Emmental einige Neuerungen gebracht: Eine Beförderung, eine Neuanstellung und eine Pensionierung.

image

Thomas Eggimann wechselt ins Spital Emmental

Thomas Eggimann wird neuer Chefarzt-Stellvertreter der Frauenklinik des Spitals Emmental. Er gilt als Fachmann auf dem Gebiet der gesamten Frauenheilkunde.

image

Poliklinik-Leiter der Insel kommt ins Emmental

Das Spital Emmental hat einen Spezialisten vom Berner Inselspital für seine neue Rheumatolgie-Abteilung gefunden.

image

Neue Hausarztpraxis im Spital Emmental

Die Gruppenpraxis Emmental eröffnet eine neue Hausarztpraxis am Spitalstandort Langnau.

image

Neue Pflegedienstleiterin kommt ins Emmental

Sie war unter anderem Kommandatin der Berner Sanitätspolizei. Nun wird sie die neue Pflegedienstleiterin des Spitals Emmental: Daniela Habegger (57).

image

Spital Emmental eröffnet neue Klinik mit neuer Besatzung

In Burgdorf kommt es zu einer Veränderung: Das Spital ergänzt sein Angebot mit einer Klinik für Urologie. Dafür zuständig sind Harald Voepel und Andy Höft.

Vom gleichen Autor

image

Kinderspital verschärft seinen Ton in Sachen Rad-WM

Das Kinderspital ist grundsätzlich verhandlungsbereit. Gibt es keine Änderungen will der Stiftungsratspräsident den Rekurs weiterziehen. Damit droht der Rad-WM das Aus.

image

Das WEF rechnet mit Umwälzungen in einem Viertel aller Jobs

Innerhalb von fünf Jahren sollen 69 Millionen neue Jobs in den Bereichen Gesundheit, Medien oder Bildung entstehen – aber 83 Millionen sollen verschwinden.

image

Das Kantonsspital Obwalden soll eine Tochter der Luks Gruppe werden

Das Kantonsspital Obwalden und die Luks Gruppe streben einen Spitalverbund an. Mit einer Absichtserklärung wurden die Rahmenbedingungen für eine künftige Verbundlösung geschaffen.