Zwei Chefärzte für Genoni

Der Herzchirurg Michele Genoni gibt die Ärztliche Direktion in der Rehaklinik Seewis auf Ende Jahr ab. Zwei Chefärzte ersetzen ihn.

, 17. Oktober 2023 um 08:33
image
Martin Keck und Elefteri Buset bilden ab Dezember die Ärztliche Direktion in Seewis. | zvg
Die auf kardiologische, psychiatrisch-psychosomatische und internistisch-onkologische Rehabilitation spezialisierte Klinik in Seewis bekommt eine neue Ärztliche Direktion. Die Verantwortung teilen sich ab Dezember 2023 Martin Keck und Elefteri Marcel Buset.

Psychiater Keck

Martin Keck ist Neurowissenschafter und Facharzt für Psychosomatik, Psychiatrie, Psychotherapie und Neurologie. Er ist bereits seit 2021 als Chefarzt für Psychosomatik und Psychiatrie in Seewis tätig. Vor seiner Zeit im Prättigau war er Chefarzt der Kliniken Schmieder in Gailingen, Direktor des Max-Planck-Instituts für Psychiatrie in München und der Klinik Clienia Schlössli in Oetwil am See.

Kardiologe Buset

Auch Elefteri Marcel Buset, Facharzt für Kardiologie und Innere Medizin, wirkt bereits seit 2021 in der zur Vamed Schweiz gehörenden Rehaklinik in Seewis – und zwar als Chefarzt Kardiologie und Innere Medizin. Zuvor arbeitete er unter anderem am Kantonsspital Aarau und dem Kantonsspital Luzern.
Die beiden Chefärzte treten die Nachfolge des 66-jährigen Herzchirurgen Michele Genoni an, der 2019 die Ärztliche Direktion in der Rehaklinik übernahm und sie per Ende Jahr verlassen wird.
  • Rehaklinik Seewis
  • Michele Genoni
  • reha
  • personelles
Artikel teilen

Loading

Kommentar

Mehr zum Thema

image

KSBL: Neue Leitung der Pneumologie

Nach gut drei Jahren gibt Stefan Gasser die Leitung der Pneumologie am Kantonsspital Baselland ab. Sein Nachfolger heisst Andrei Darie.

image

Neue Geschäftsleitung im Pflegezentrum Lindenfeld Suhr

Mit dem Umbau reagiert das Aargauer Zentrum auf digitale Neuerungen, komplexere Krankheitsbilder und Fachkräftemangel.

image

Zürich: Klinik Lengg startet ambulantes Therapiezentrum

Physio-, Ergo- und Logopädie, Ernährungsberatung, neuropsychologische Angebote – das Zentrum bündelt die wichtigen Disziplinen für die neurologische Rehabilitation.

image

Ein Name für alle Rehakliniken: Klinikgruppe Valens

Zwei Jahre nach der Fusion schliesst die grösste Schweizer Reha-Gruppe ihren Markenprozess ab. Unter der Dachmarke Valens erhalten alle Standorte ein einheitliches Gesicht.

image

Kispi sucht neue Leitung für die Kinderherzchirurgie

Das Kinderspital Zürich steht vor einem Führungswechsel in der Herzchirurgie: Robert Cesnjevar geht nach vier Jahren zurück nach Erlangen, ein Nachfolger wird gesucht.

image

Spitalzentrum Biel: Kristian Schneider wechselt zum BAG

Kristian Schneider wird nächstes Jahr der Stellvertreter von BAG-Direktorin Anne Lévy. Er ersetzt Thomas Christen.

Vom gleichen Autor

image

«Die Angehörigenpflege darf nicht zu einem Geschäftsmodell werden»

Ambitionslos und verantwortungslos - die SP-Nationalrätin Ursula Zybach ist vom Bericht des Bundesrats enttäuscht.

image

Spitallisten: Druck auf Kantone nimmt zu

Wie der Ständerat macht auch der Nationalrat Druck, damit die Kantone die Spitalplanung und die Leistungsaufträge aufeinander abstimmen.

image

«Der Kanton hat zur Lohnpolitik des Spitals nichts zu sagen»

Das Thurgauer Kantonsspital ist deutlich besser aufgestellt als alle anderen grossen Spitäler der Schweiz. Gesundheitsdirektor Urs Martin nennt die Gründe.