Der Stadtrat von Uster hat Hugo Bossi zum neuen Abteilungsleiter Gesundheit ernannt. Bossi war bislang – seit 2010 – Geschäftsführer bei der Lungenliga Thurgau in Weinfelden. Dort gehörten neben der Gesamtleitung unter anderem Digitalisierungsprojekte, die Entwicklung eines integrierten Patientenpfades, der Aufbau des Contact Tracings sowie der Ausbau der Präventions- und Kursangebote zu seinen Aufgaben.
Vor seiner Tätigkeit in Weinfelden wirkte Hugo Bossi während acht Jahren als Klinikmanager am Universitätsspital Zürich – an der Neurologischen Klinik und an der Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie, wo er unter anderem für die Tarmed-Einführung und Prozessoptimierungen verantwortlich war.
Bossi, 54, studierte an der Universität St. Gallen Staatswissenschaften; nach dem Lizeniat absolvierte er einen Master in Arbeits- und Organisationspsychologie an der Fern-Universität Hagen. 2023 erwarb er einen Mastertitel in Wirtschaftsinformatik an der ZHAW.
In Uster folgt er Anafang August auf Anita Bernhard, die in den Ruhestand geht.
Die Abteilung Gesundheit von Uster umfasst die Geschäftsfelder Heime, Spitex, Gesundheit, Umwelt sowie Sport und beschäftigt rund 600 Mitarbeitende.