Zurzach Care: Das ist der neue Chefarzt Neurologie

Arkadiusz Russjan übernimmt die Gesamtleitung der Neurologie in Bad Zurzach. Er folgt auf Andreas Gantenbein, der Zurzach Care erhalten bleibt.

, 1. Oktober 2021, 09:36
image
  • zurzach care
  • personelles
  • chefarzt
  • neurologie
Im April noch Oberarzt mit «erweiterter Verantwortung», jetzt Chefarzt: Arkadiusz Russjan hat seit heute die Gesamtleitung der Neurologie in Bad Zurzach inne, wie Zurzach Care in einer Medienmitteilung bekanntgab.
Der 39-Jährige folgt auf Andreas Gantenbein, der Zurzach Care weiterhin als Medical Advisor im Teilzeitpensum beratend zur Seite stehen wird.

War unter anderem in den Kliniken Valens tätig

Russjan war in norddeutschen Kliniken – in Heide, Itzehoe und Hamburg – tätig. Seit 2015 arbeitete der gebürtige Pole mehrheitlich in der Schweiz. Russjan war vier Jahre lang als Oberarzt am Zentrum für Neurologie und Neurorehabilitation am Luzerner Kantonsspital tätig. Ab September 2019 arbeitete er ein Jahr als Leitender Arzt im gleichen Fachgebiet in den Kliniken Valens. Nach einem Einsatz an der Helios Klinik in Uelzen (DE) kam er schliesslich im April 2021 zu Zurzach Care.
Russjan hat sein Studium in Humanmedizin an der Universität Danzig (POL) absolviert. 2012 promovierte er und ein Jahr später erlangte er den Facharzttitel für Neurologie. 
Artikel teilen

Loading

Comment

2 x pro Woche
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Mehr zum Thema

image

Markus Lüdi wechselt von Bern nach St.Gallen

Markus Lüdi wird Chefarzt Anästhesiologie am Kantonsspital St.Gallen. Er tritt damit die Nachfolge von Thomas Schnider an.

image

Unsere Gesellschaft ist übermüdet

Unser Berufs- und Sozialleben folgt einem anderen Zeitplan als dem unserer inneren Uhr. Schlafmangel ist die Folge, noch schwerwiegender sind aber die daraus resultierenden Folgeerkrankungen.

image

Clinica Hildebrand befördert Neurologe Paolo Rossi

Die Tessiner Rehabilitationsklinik stellt sich organisatorisch neu auf. Dabei kommt es zur Ernennung von Paolo Rossi zum Co-Chefarzt.

image

Zurzach-Care hat nun eine Direktorin Pflege und Therapie

Monique Arts wird die erste Direktorin Pflege und Therapie bei der Reha-Betreiberin Zurzach-Care. Die Stelle ist neu geschaffen worden.

image

Zurzach Care: Marco Brauchli wird CEO der Region Zürich

Bisher war der Zürcher Oberländer Chef der Standorte in der Zentralschweiz und im Glarnerland. Nun tritt er in die Fussstapfen von Daniel Wenger.

image

Ambulantes Zentrum Wil schliesst wieder

Per Ende November geht das Ambulante Zentrum Wil der Zurzach Care zu. Die Gruppenpraxis war nur nur wenige Monate in Betrieb.

Vom gleichen Autor

image

«Ich brauchte nach der Pause mindestens drei Jahre»

Daniela Fürer arbeitete rund eineinhalb Jahre als Intensivpflegefachfrau, dann wurde sie Mutter und machte eine lange Pause – bis zum Wiedereinstieg.

image

Quereinstieg Pflege: Hunger auf beruflichen Neubeginn

Der Rucksack von Annette Gallmann und Peter Kienzle ist gefüllt mit allerhand Arbeits- und Lebenserfahrung. Die 47-jährige Gastronomin und der 52-jährige Art Director machen die Ausbildung HF Pflege.

image

Hat das Stethoskop auf Arztfotos seine Berechtigung?

Ärztinnen und Ärzte werden fast immer mit einem Stethoskop um den Hals abgelichtet. Braucht’s das? Und: Ist das medizinische Diagnoseinstrument überhaupt noch zeitgemäss?