Spital Limmattal wächst in die Höhe

Der Grundstein fürs neue Spital LimmiViva ist gelegt. Das Projekt verläuft nach Plan.

, 6. Mai 2015 um 13:03
image
  • spital
  • neubauten
  • spital limmattal
Das Neubauprojekt LimmiViva, welches das Spital Limmattal zusammen mit dem Totalunternehmer Losinger Marazzi AG realisiert, schreitet plangemäss voran. «Mit der Grundsteinlegung wurde termingerecht ein weiterer bedeutender Meilenstein erreicht», meldet die Spitalleitung. Nach diversen Vorbereitungsarbeiten und der Grundsteinlegung wächst der Neubau nun in die Höhe. Der Innenausbau wird ab Mitte 2016 erfolgen. Ende 2018 soll das neue Spital Limmattal bezogen werden.
Mehr zum Thema:
NeubauprojektLive-Baustellenkamera 
Artikel teilen

Loading

Comment

2 x pro Woche
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Mehr zum Thema

image

Spital Samedan prüft Zusammenschluss mit Kantonsspital Graubünden

Die Stiftung Gesundheitsversorgung Oberengadin untersucht zwei strategische Wege in eine nachhaltige Zukunft.

image

Kantonsspital Aarau: Mehr Betten im Neubau

Wegen einer «unverändert hohen Patientennachfrage» plant das KSA nun doch mehr Betten.

image

Hirslanden: Umbau an der Spitze – näher zu den Regionen

Hirslanden-Zürich-Direktor Marco Gugolz zieht als Regional Operations Executive in die Konzernleitung ein.

image

Was geschieht mit dem Spital Thusis?

Die Stiftung Gesundheit Mittelbünden sucht Wege aus der finanziellen Krise – beraten von PwC. Ein Entscheid soll im Herbst fallen.

image

CSEB: «Herausfordernd, aber zufriedenstellend»

Trotz roten Zahlen und leicht rückläufigen Patientenzahlen gibt sich das Center da sandà Engiadina Bassa optimistisch.

image

Spital STS: Hohe Patientenzahlen bewahren nicht vor Verlust

Sowohl stationär als auch ambulant gab es bei der Spitalgruppe Simmental-Thun-Saanenland 2023 einen Zuwachs.

Vom gleichen Autor

image

Auch das Spital Muri reiht sich ein

Und schreibt einen Verlust von 1,5 Millionen Franken.

image

Viktor 2023: Ein Pflegefachmann macht Hoffnung als Politiker

Patrick Hässig war 18 Jahre Radiomoderator, dann ging er erst in die Pflege – und dann in den Nationalrat. Nun erhielt er den «Viktor» als beliebtester Gesundheitspolitiker.

image

Traditioneller Medinside Frühstücksevent

Verpassen Sie nicht unseren traditionellen Frühstücksevent 25. Oktober 2023 in Zürich. Dieses Jahr mit spannenden Themen und Referenten.