Psychiatrische Dienste Graubünden: Das ist der neue Chefpsychologe

Die Psychiatrischen Dienste Graubünden (PDGR) haben einen neuen Chefpsychologen: Benjamin Krexa. Er tritt die Nachfolge von Reto Mischol an.

, 20. Januar 2022 um 05:15
image
  • personelles
  • psychiatrische dienste graubünden
Benjamin Krexa wird neuer Chefpsychologe und Mitglied der Geschäftsleitung bei den Psychiatrischen Diensten Graubünden (PDGR). Der 45-Jährige tritt seine Stelle Anfang April 2022 an. Sein Vorgänger, Reto Mischol, hat Ende 2021 den vorzeitigen Ruhestand angetreten, wie die PDGR in einer Mediemitteilung bekanntgaben.
Krexa ist zurzeit als Chefpsychologe der Kinder- und Jugendpsychiatrie (KJP) tätig. Dort führt er den Ambulanten Psychiatrischen Dienst, er ist also für die organisatorische und fachliche Mitarbeiterführung der Psychologen zuständig.
Nach dem Studium der Psychologie in Zürich absolvierte Krexa eine verhaltensmedizinische und verhaltenstherapeutische Psychotherapieausbildung für Erwachsene und arbeitete vorerst in einer Langzeittherapiestation für Substanzabhängige im Kanton Zürich.
2006 trat er bei der KJP Graubünden in Chur die Stelle als Psychologe, Psychotherapeut, Rechtspsychologe und Gutachter an. Im Jahr 2013 wurde er zum Leitenden Psychologen für den Fachbereich Forensik ernannt und 2020 mit der Leitung des Ambulanten Psychiatrischen Dienstes betraut. 
Artikel teilen

Loading

Comment

2 x pro Woche
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Mehr zum Thema

image

Insel-Chirurg an die Spitze von AO Spine Schweiz gewählt

Christoph E. Albers heisst der neue Chairman der globalen Gesellschaft für Wirbelsäulenchirurgie.

image

Kantonsspital Baselland: CEO Norbert Schnitzler geht

Bereits diesen Monat war der Abgang von Finanzchefin Petra Mösching bekannt geworden.

image

SGO Samedan: CEO Susanne Stallkamp geht per sofort

Rolf Gilgen übernimmt den Vorsitz der Geschäftsleitung interimistisch. Er war bereits CEO des Spitals Bülach und Direktor des Stadtspitals Waid in Zürich.

image

Kantonsspital Aarau: Wechsel in der Geschäftsleitung

Christine Giacometti, Bereichsleiterin Pflege Perioperative, Notfall- und Intensivmedizin, verlässt die KSA-Gruppe. Ihr Nachfolger wird Martin Balmer.

image

KSGL: Neuer Leiter Endokrinologie und Diabetologie

Zoran Erlic wechselt im März 2025 vom Universitätsspital Zürich ans Kantonsspital Glarus.

image

Spital Emmental: Neues Führungsteam für das chirurgische Departement

Ab Januar 2025 wird Matthias Schneider Chefarzt der Chirurgie, André Gehrz sein Stellvertreter in Burgdorf. Stephan Vorburger wechselt intern.

Vom gleichen Autor

image

«Ich brauchte nach der Pause mindestens drei Jahre»

Daniela Fürer arbeitete rund eineinhalb Jahre als Intensivpflegefachfrau, dann wurde sie Mutter und machte eine lange Pause – bis zum Wiedereinstieg.

image

Quereinstieg Pflege: Hunger auf beruflichen Neubeginn

Der Rucksack von Annette Gallmann und Peter Kienzle ist gefüllt mit allerhand Arbeits- und Lebenserfahrung. Die 47-jährige Gastronomin und der 52-jährige Art Director machen die Ausbildung HF Pflege.

image

Hat das Stethoskop auf Arztfotos seine Berechtigung?

Ärztinnen und Ärzte werden fast immer mit einem Stethoskop um den Hals abgelichtet. Braucht’s das? Und: Ist das medizinische Diagnoseinstrument überhaupt noch zeitgemäss?