La Colline: Ein Schiedsrichter wird Spitaldirektor

Die Genfer Hirslanden-Klinik La Colline erhält im Sommer einen neuen Direktor. Er kommt vom Universitätsspital Lausanne.

, 11. Mai 2015 um 08:43
image
  • hirslanden
  • spital
  • clinique la colline
  • romandie
Der neue Direktor der Clinique La Colline in Genf heisst Stéphan Studer. Er ersetzt im Verlauf dieses Sommers Paul Hökfelt, der die Hirslanden-Klinik seit 2011 geleitet hatte. 
Hökfelt, 61, übernimmt Anfang Juli 2015 die Leitung des Verwaltungsrates. 
Stéphan Studer ist 39 Jahre alt und arbeitet seit 2008 am Universitätsspital Lausanne CHUV. Seit 2012 ist er Verwaltungsdirektor der Departemente für den Bewegungsapparat und für Klinische Neurowissenschaften. Während seiner Tätigkeit in Lausanne verantwortete er insbesondere die Schaffung des neuen Zentrums für Handchirurgie und einer neuen Reha-Abteilung.
Massgeblich beteiligt war Studer auch am Aufbau des Departementes Bewegungsapparat in den Jahren 2006 bis 2008; dieses entstand aus der Fusion des Hôpital Orthopédique de la Suisse Romande mit diversen Einheiten des Universitätsspitals Lausanne. 
image
Stéphan Studer, hier als Schiedsrichter beim Spiel Napoli — FC Barcelona, August 2014 (Bild: Wikimedia Commons).
Zuvor war Stéphan Studer Forschungsassistent an der Haute Ecole de Santé des Kantons Waadt. Bis dieses Jahr war er im übrigen auch offizieller FIFA-Schiedsrichter.
Stéphan Studer stammt aus Genf, ist diplomierter Physiotherapeut und verfügt über einen Master en Sciences Sociales der Universität Lausanne und einen Executive MBA der Universität Genf mit Spezialisierung auf das Gesundheitswesen.

  • Zur Website von Stéphan Studer
  • Zur Mitteilung von Hirslanden

Artikel teilen

Loading

Comment

Mehr zum Thema

image

Thurmed Gruppe sucht neuen Finanzchef

CFO Peter Heri will nach 16 Jahren im Amt kürzertreten.

image

Spital STS führt Spital Zweisimmen uneingeschränkt durch den Winter

Der STS-Verwaltungsrat will damit der Region und den Angestellten weiter Perspektiven geben.

image

LabPOCT: Ein Werkzeug für all Ihre Laborgeräte

Mit dem System LabPOCT bietet Sonic Suisse ein Cockpit, mit dem Sie sämtliche Analysen verwalten können – sowohl das eigene Praxislabor als auch das externe Sonic Suisse-Labor.

image

KSBL: Zwei Spitäler? Oder ein neues? Der Entscheid fällt 2026.

Die Regierung von Baselland präsentiert ein Rahmenprogramm für die Gesundheits-Versorgung. Sie prüft dabei auch ein Darlehen, damit das Kantonsspital über die nächsten Jahre kommt.

image

Die IS-H-Alternative bereits im Hause

Universitätsklinikum Köln deckt Prozesse von der Aufnahme bis zur Abrechnung in ORBIS ab.

image

CHUV: Claire Charmet folgt auf Nicolas Demartines

Nach einem langen Verfahren holt das Waadtländer Kantons- und Unispital seine neue Generaldirektorin vom Neuenburger Kantonsspital RHNe.

Vom gleichen Autor

image

Auch das Spital Muri reiht sich ein

Und schreibt einen Verlust von 1,5 Millionen Franken.

image

Viktor 2023: Ein Pflegefachmann macht Hoffnung als Politiker

Patrick Hässig war 18 Jahre Radiomoderator, dann ging er erst in die Pflege – und dann in den Nationalrat. Nun erhielt er den «Viktor» als beliebtester Gesundheitspolitiker.

image

Traditioneller Medinside Frühstücksevent

Verpassen Sie nicht unseren traditionellen Frühstücksevent 25. Oktober 2023 in Zürich. Dieses Jahr mit spannenden Themen und Referenten.