HNO: Belegarztwechsel in Interlaken

Der Hals-, Nasen-, Ohrenarzt Jan Brödemann übernimmt in Unterseen eine Praxis und wird neuer Belegarzt am Spital Interlaken.

, 23. Oktober 2017 um 08:20
image
  • praxis
  • hno
  • personelles
Jan Brödemann übernimmt die Praxis von Claudio Decurtins in Unterseen. Der Wechsel soll Anfang November vollzogen werden, wobei Claudio Decurtins anfänglich in reduziertem Umfang weiterhin mitwirken wird. 
Zugleich wird Jan Brödemann Belegarzt am Spital Interlaken. Er soll die enge Zusammenarbeit mit der Spitäler fmi AG beziehungsweise mit HNO-Chefarzt Jürg Kutter uneingeschränkt fortführen. 

Chur, Genf, Fribourg – Frankreich und Deutschland

Brödemann ist 44 Jahre alt und seit 2009 Facharzt für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde. Seine Facharztausbildung absolvierte er unter anderem in Chur, Genf und Fribourg, auch arbeitete er in verschiedenen HNO-Einrichtungen in Frankreich und Deutschland. Er ist operativ tätig und besitzt den Fähigkeitsausweis für Sonographie. Ein Schwerpunkt in seinem Leistungsspektrum ist unter anderem die Gleichgewichtsdiagnostik. 
Jan Brödemann ist bereits seit drei Jahren in der Region tätig und deckt mit seinen Kollegen aus der Jungfrauregion und dem Raum Thun den HNO-fachärztlichen Wochenenddienst für das Berner Oberland ab
Artikel teilen

Loading

Comment

2 x pro Woche
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Mehr zum Thema

image

Gesundheitszentrum Fricktal: Neuer CEO kommt von den UPD

Nach dem UPD-Eklat übernimmt Oliver Grossen im Februar 2025 die Führung des GZF.

image

Spital Frutigen: Neues Team für Gynäkologie und Geburtshilfe

Matthias Streich übernimmt bei den Spitälern FMI die Gesamtverantwortung für den Fachbereich.

image

Der Forschungspreis der Herzstiftung geht an Yvonne Döring

Die Inselspital- und Uni-Bern-Forscherin hat wichtige Beiträge zum Verständnis der Arteriosklerose erarbeitet.

image

Viva Luzern holt Martin Nufer in den Verwaltungsrat

Der Chefarzt der Klinik Adelheit und frühere Direktor der Hirslanden Klinik St. Anna zieht ins Aufsichtsgremium der Altersheim-Organisation ein.

image

Insel Gruppe: Neue Verwaltungsrätin

Virginia Richter folgt auf den bisherigen Uni-Bern-Rektor Christian Leumann

image

Krebsliga Basel verleiht erstmals Forschungspreis

Gewinner sind Jungunternehmer Simon Ittig und USB-Forscher Heinz Läubli.

Vom gleichen Autor

image

Überarztung: Wer rückfordern will, braucht Beweise

Das Bundesgericht greift in die WZW-Ermittlungsverfahren ein: Ein Grundsatzurteil dürfte die gängigen Prozesse umkrempeln.

image

Kantone haben die Hausaufgaben gemacht - aber es fehlt an der Finanzierung

Palliative Care löst nicht alle Probleme im Gesundheitswesen: … Palliative Care kann jedoch ein Hebel sein.

image

Brust-Zentrum Zürich geht an belgische Investment-Holding

Kennen Sie Affidea? Der Healthcare-Konzern expandiert rasant. Jetzt auch in der Deutschschweiz. Mit 320 Zentren in 15 Ländern beschäftigt er über 7000 Ärzte.