Gleich drei neue Chefärzte

Das GZO Spital Wetzikon ernennt zwei Männer und eine Frau zu Chefärzten.

, 16. Dezember 2019 um 08:34
image
  • spital
  • gzo spital wetzikon
  • personelles
image
Urs Knobel, Ursula Kapp, Marco Randazzo (PD)
Am GZO Spital in Wetzikon kommt es gleich zu drei Beförderungen: 

  • Prof. Dr. med. Ursula Kapp wird Chefärztin der Klinik für Onkologie und Hämatologie. Sie engagiert sich in der Diagnostik und Therapie von Tumorerkrankungen. Sie bewegt sie sich im gesamten Spektrum der medizinischen Onkologie und onkologischen Hämatologie. Kapp ist unter anderem Vorstandsmitglied der Schweizerischen Gesellschaft für Medizinische Onkologie (SGMO) und sitzt auch im Vorstand der Ärztegesellschaft des Zürcher Oberlandes (AGZO).
  • PD Dr. med. Marco Randazzo ist nun Chefarzt der urologischen Klinik ist. Er engagiert sich als Mitglied im Themenfeld der rekonstruktiven Urologie der Europäischen Arbeitsgruppe für Robotik in der Urologie. Zudem übernahm er am GZO die Aufgabe des Fortbildungsverantwortlichen für interne und externe Ärztinnen und Ärzte.
  • Dr. med. Urs Knobel wird Chefarzt der Klinik für Endokrinologie und Diabetologie befördert. Er engagiert sich seit rund 10 Jahren als Leitender Arzt in diesem Bereich am GZO. Er ist Spezialist für Diabetes, Adipositas und Hormonerkrankungen und gilt als breit vernetzt.

Deutliches Plus für 2019

Gleichzeitig zur Ernennung gibt das Spital, das eine Fusion mit dem Spital Uster plant, einen Hinweis auf die Zahlen für das Geschäftsjahr 2019. Diese seien erfreulich und die aktuellen Hochrechnungen ergäben ein deutliches Plus. 
Ebenso gibt das Spital bekannt, das onkologische Zentrum am GZO weiter zu stärken und auszubauen. Das Spital sei darüber hinaus eines der vier Spitälern in der Schweiz, das bei der Statistik der Initiative Qualitätsmedizin (IQM) einen Zielwert-Erreichungsgrad von 100 Prozent aufweise. 
Artikel teilen

Loading

Comment

2 x pro Woche
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Mehr zum Thema

image

So will das Kantonsspital Graubünden Gewaltopfern helfen

Das Kantonsspital Graubünden in Chur betreibt neu die Sprechstunde «Forensic Nursing». Das Angebot ist das erste dieser Art in der Deutschschweiz.

image

Kantonsspital Winterthur lässt Gender-Leitfaden nun doch fallen

Das Kantonsspital Winterthur zieht die gendergerechte Sprachempfehlung zurück. Der Druck ist wohl zu gross geworden.

image

Christian Britschgi wechselt als Chefarzt nach Winterthur

Christian Britschgi leitet künftig die medizinische Onkologie und Hämatologie im Kantonsspital Winterthur.

image

Gregor Kocher wird Chefarzt Thoraxchirurgie in Basel

Das privat geführte Claraspital in Basel hat Gregor Kocher zum Chefarzt Thoraxchirurgie ernannt. James Habicht wird ihn als Konsiliararzt unterstützen.

image

Zwei der grössten Psychiatrie-Kliniken wollen fusionieren

In Bern bahnt sich eine Elefantenhochzeit an: Die zwei eh schon grössten Kliniken wollen sich zu einer vereinigen.

image

Mobbing-Streit in Solothurn droht zu eskalieren

Seit Monaten schwelt bei den Solothurner Spitälern ein Konflikt. Nun erhebt auch der Berufsverband schwere Vorwürfe und droht sogar mit Klage.

Vom gleichen Autor

image

Berner Arzt hat Aufklärungspflicht doch nicht verletzt

Im Fall einer Nasen-OP mit Komplikationen verneint das Bundesgericht eine Pflichtverletzung eines Berner HNO-Arztes. Die Vorinstanzen haben noch anders entschieden.

image

Warum hunderte Pflegekräfte derzeit «Rücktrittsschreiben» verfassen

Eigentlich möchten viele Pflegefachpersonen ihrem Beruf gar nicht den Rücken kehren. Doch das System zwingt sie dazu, wie eine aktuelle Kampagne in den USA exemplarisch zeigt.

image

Ärzte erhalten von Ärzten eine Sonderbehandlung

Ärzte als Patienten kriegen bestimmte Privilegien, die andere Patienten oder Patientinnen nicht erhalten würden. Dies sagt die grosse Mehrheit der in einer Studie befragten Ärzte.