Easy Cab AG hat neuen Betriebs- und neuen Teamleiter

Das Unternehmen für Patiententransporte hat zwei neue Gesichter: Alex Dipietro übernimmt Anfang Mai die Betriebsleitung und wird neues Geschäftsmitglied; André Reber ist seit Anfang März als Teamleiter der Einsatzleitstelle tätig.

, 31. März 2022, 05:00
image
Die Easy Cab AG hat ihr Team um zwei «Rettungsdienstprofis» verstärkt, wie das Unternehmen für Patiententransporte mitteilte.
Alex Dipietro übernimmt Anfang Mai die Betriebsleitung und wird neues Geschäftsmitglied. Der diplomierte Rettungssanitäter HF war über zehn Jahre beim Rettungsdienst Region Biel und als Teamleiter des Rettungsdienstes der Spital Simmental-Thun-Saanenland (STS) AG tätig. Er verfügt über ein Certificate of Advanced Studies (CAS) in «Leadership & Management».
André Reber ist seit Anfang März als Teamleiter der Einsatzleitstelle Easy Cab tätig. Der diplomierte Rettungssanitäter HF war während fünf Jahren Disponent der Notrufzentrale 144 Solothurn. 

Easy Cab AG

Pro Jahr führt das Unternehmen rund 25'000 Patiententransporte durch und ist bei Verlegungen in der Schweiz und in Europa unterwegs. Die Easy Cab AG mit Hauptsitz in Niederwangen bei Bern hat rund 60 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie 35 Spezialfahrzeuge im Einsatz.
Im Jahr 2016 hat die Spital STS AG das Patiententransportunternehmen als Tochterfirma übernommen. Die Regionalspital Emmental AG engagiert sich seit 2017 als Mitaktionärin. Weitere Kooperationen sollen folgen. 
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
2 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Mehr zum Thema

image

Spital Einsiedeln: Chefarzt kehrt zurück

René Knollmann wird erneut Chefarzt der Klinik für Innere Medizin im Ameos-Spital Einsiedeln.

image

Hirslanden: Neue Direktorin in Cham

Die Pflegefachfrau Yvonne Hubeli wechselt von der Hirslanden Klinik Aarau nach Cham. Und auch in der Luzerner Klinik St. Anna kommt es zu einem Wechsel an der Spitze.

image

Michael Kremer wird Chefarzt Chirurgie im Spital Lachen

Michael Kremer übernimmt die Funktion als Chefarzt der Klinik für Chirurgie im Spital Lachen. Er trifft dort auf seinen obersten Chef.

image

Neue Pflegedienstleiterin kommt ins Emmental

Sie war unter anderem Kommandatin der Berner Sanitätspolizei. Nun wird sie die neue Pflegedienstleiterin des Spitals Emmental: Daniela Habegger (57).

image

Stefan Mohr wechselt vom Inselspital nach Solothurn

Stefan Mohr übernimmt die Funktion als Chefarzt der Frauenklinik am Bürgerspital Solothurn. Er folgt auf Franziska Maurer.

image

Hüftspezialist Stefan Rahm neu im Gelenkzentrum Zürich tätig

Stefan Rahm war zuletzt Leitender Arzt für Hüft- und Beckenchirurgie an der Universitätsklinik Balgrist in Zürich.

Vom gleichen Autor

image

«Ich brauchte nach der Pause mindestens drei Jahre»

Daniela Fürer arbeitete rund eineinhalb Jahre als Intensivpflegefachfrau, dann wurde sie Mutter und machte eine lange Pause – bis zum Wiedereinstieg.

image

Quereinstieg Pflege: Hunger auf beruflichen Neubeginn

Der Rucksack von Annette Gallmann und Peter Kienzle ist gefüllt mit allerhand Arbeits- und Lebenserfahrung. Die 47-jährige Gastronomin und der 52-jährige Art Director machen die Ausbildung HF Pflege.

image

Hat das Stethoskop auf Arztfotos seine Berechtigung?

Ärztinnen und Ärzte werden fast immer mit einem Stethoskop um den Hals abgelichtet. Braucht’s das? Und: Ist das medizinische Diagnoseinstrument überhaupt noch zeitgemäss?