Bethanien: Neue stellvertretende Direktorin

Corina Müller-Rohr übernimmt die Führungsstelle in der Zürcher Privatklinik, behält aber ihre Projekt-Aufgaben in der Gruppe SMN.

, 4. Oktober 2018 um 09:26
image
Die Privatklinik Bethanien hat eine neue stellvertretende Direktorin: Corina Müller-Rohr kommt von der Swiss-Medical-Network-Zentrale in die Zürcher Klinik. Zugleich wird sie als Projektleiterin die Integration des Medgate-Ärztezentrums in Zürich Oerlikon leiten; Swiss Medical Network hatte das «Health Center» per Ende Juni übernommen
Ihre bisherigen Aufgaben als Leiterin der Klinik- und Unternehmensentwicklung wird Corina Müller-Rohr weiter wahrnehmen.

Apotheke, Pharma, Klinik

Die neue Bethanien-Managerin besitzt einen ETH-Masterabschluss in Pharmazie und ist eidgenössisch diplomierte Apothekerin. Nach ihrem Abschluss leitete sie die Linthescher-Apotheke in der Zürcher Innenstadt, dann wechselte sie in die Pharmabranche, wo sie unter anderem für Eli Lilly, Glaxo, Abbott und Sandoz tätig war.
Nach Kaderfunktionen in Verkauf und Marketing übernahm Corina Müller-Rohr 2013 die Leitung Klinikentwicklung Deutschschweiz bei Swiss Medical Network; seit diesem Jahr obliegt ihr die Leitung der Klinik- und Unternehmensentwicklung der Privatkliniken Bethanien und Lindberg. Die Gesamtleitung der beiden Zürcher SMN-Kliniken mit dem neu erworbenen Medizinischen Zentrum von Medgate in Oerlikon untersteht Marco Gugolz.
Artikel teilen

Loading

Comment

2 x pro Woche
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Mehr zum Thema

image

Knall beim Kantonsspital Winterthur

Gleich zwei Schlüsselfiguren verlassen das KSW per Frühling 2024: CEO Hansjörg Lehmann und Chief Nursing Officer (CNO) Susanna Oechslin gehen.

image

Ab morgen gilt das neue Datenschutzgesetz!

Am 1. September 2023 tritt das revidierte Datenschutzgesetz in Kraft. Was dieses für Arztpraxen und Spitäler bedeutet, erklärt der Anwalt und Datenschutzexperte David Vasella im Interview.

image

Diese fünf Behandlungen sollten sich Spitäler sparen

Keine vorbeugenden Antibiotika und keine Schlafmittel-Rezepte für zuhause: Das sind zwei von fünf neuen Empfehlungen für Spital-Ärzte.

image

Unispital Zürich: Das ist die neue Klinikdirektorin der Nephrologie

Britta George wechselt vom Universitätsklinikum Münster zum Universitätsspital Zürich (USZ).

image

Neue Chefärztin für die Klinik Susenberg

Chefärztinnenwechsel in der Privatklinik Susenberg: Anna Georgi wird Chefärztin der Klinik und übernimmt noch eine weitere Funktion.

image

Sofortige Erweiterung von Herzkranzgefässen nach Infarkt bietet klare Vorteile

Die Ergebnisse einer neuen Studie des Universitätsspitals Zürich könnten nicht nur die klinische Praxis beeinflussen, sondern auch volkswirtschaftliche Auswirkungen haben.

Vom gleichen Autor

image

Kantone haben die Hausaufgaben gemacht - aber es fehlt an der Finanzierung

Palliative Care löst nicht alle Probleme im Gesundheitswesen: … Palliative Care kann jedoch ein Hebel sein.

image

Brust-Zentrum Zürich geht an belgische Investment-Holding

Kennen Sie Affidea? Der Healthcare-Konzern expandiert rasant. Jetzt auch in der Deutschschweiz. Mit 320 Zentren in 15 Ländern beschäftigt er über 7000 Ärzte.

image

Wer will bei den Helios-Kliniken einsteigen?

Der deutsche Healthcare-Konzern Fresenius sucht offenbar Interessenten für den Privatspital-Riesen Helios.