Kantonsspital Baden: Neue Verwaltungsrätin

Sascha Geier war stellvertretende Direktorin der Klinik Hirslanden Zürich und ist unter anderem Präsidentin des Spitals Uster.

, 28. Juni 2024 um 12:09
image
Bild: PD Sympany
Sascha Geier ist Verwaltungsrätin unter anderem beim Spital Uster, beim SRO Spitalzentrum Oberaargau, bei Sanacare sowie Stiftungsrätin beim Krankenversicherer Sympany.
Nun kommt ein weiteres Mandat hinzu: Die 53-Jährige wurde in den Verwaltungsrat der KSB AG gewählt. Sie ersetzt Andreas Häfeli, der auf eine Wiederwahl verzichtete. Sacha Geier, wohnhaft in Glarus Nord, arbeitete als Herzanästhesistin und Intensivmedizinerin an Universitäten in der Schweiz und in den USA. Weitere Erfahrung hat sie unter anderem als Verwaltungsratspräsidentin der Spital Uster AG und als stellvertretende Direktorin und Leiterin der medizinischen Dienste der Klinik Hirslanden Zürich gesammelt. Berufsbegleitend erlangte sie einen Master in Business Administration an der Swiss Business School in Zürich und absolvierte das Advanced Management Program an der Harvard Business School.
  • KSB
  • personelles
Artikel teilen

Loading

Comment

2 x pro Woche
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Mehr zum Thema

image

Spital Männedorf: Neue Verwaltungsrätin

Die Architektin Ladina Esslinger folgt auf Waltrun Frick, die den Verwaltungsrat im vergangenen August verlassen hatte.

image

Bern: Neuer Chef für Localmed & City Notfall

CMO Michael Hofer wird Vorsitzender der Geschäftsleitung.

image

Gesundheitszentrum Fricktal: Neuer CEO kommt von den UPD

Nach dem UPD-Eklat übernimmt Oliver Grossen im Februar 2025 die Führung des GZF.

image

Spital Frutigen: Neues Team für Gynäkologie und Geburtshilfe

Matthias Streich übernimmt bei den Spitälern FMI die Gesamtverantwortung für den Fachbereich.

image

Der Forschungspreis der Herzstiftung geht an Yvonne Döring

Die Inselspital- und Uni-Bern-Forscherin hat wichtige Beiträge zum Verständnis der Arteriosklerose erarbeitet.

image

Viva Luzern holt Martin Nufer in den Verwaltungsrat

Der Chefarzt der Klinik Adelheit und frühere Direktor der Hirslanden Klinik St. Anna zieht ins Aufsichtsgremium der Altersheim-Organisation ein.

Vom gleichen Autor

image

Ostschweizer Kispi und HSG: Gemeinsames Diabetes-Forschungsprojekt

Untersucht wird, wie sich Blutzuckerschwankungen auf die Nervengesundheit bei Kindern mit Diabetes Typ 1 auswirken - und welche Rolle Lebensstilfaktoren spielen.

image

Careum: Zwei neue Gesichter im Verwaltungsrat

Stefan Leuenberger folgt auf Ambros Hollenstein. Gewählt wurde ausserdem Urs Brügger.

image

Spital Thusis: Geplante Neuausrichtung fordert erstes Opfer

Die Geburtenabteilung schliesst vorübergehend, auch weil in der aktuellen Unsicherheit kein Personal gefunden wird. Das Kantonsspital Graubünden übernimmt.