Ladina Esslinger gehört neu zum achtköpfigen Verwaltungsrat des Spitals Männedorf. Sie folgt damit auf Waltrun Frick, die im August 2023 ihr Verwaltungsratsmandat abgegeben hat.
«Ich freue mich sehr, meine Kenntnisse in ein so kompetentes, gut eingespieltes Team einzubringen und mein grosses Interesse an dem politisch und wirtschaftlich herausfordernden Umfeld des Spital- und Gesundheitswesens zu vertiefen», sagt Ladina Esslinger.
Die 42-Jährige hat an der ETH Zürich Architektur studiert und später einen Executive MBA an der Universität St. Gallen (HSG) abgeschlossen. Seit 2017 leitet sie die Projektentwicklung bei der Geistlich Immobilia AG.
Davor sammelte sie Erfahrung als Architektin sowie in verschiedenen Positionen bei einer Generalunternehmerin und bei der Post Immobilien Management und Services AG im Bereich des betrieblichen Immobilienmanagements.
Ihre Expertise in der Entwicklung urbaner Areale und komplexer Bauvorhaben werde für das Spital von grossem Nutzen sein, heisst es vom Spital Männedorf.
Verwaltungsrat Spital Männedorf:
- Beatrix Frey-Eigenmann, Verwaltungsratspräsidentin
- Ladina Esslinger
- Daniel Voellmy
- Simon U. Hämmerli
- Christian Pfirrmann
- Urs Saxer
- Daniel Schoch
- Jürg Hodler