Sanacare: Neue Chefin

Die Pharmamanagerin Ursula Rüegsegger löst Athos Staub als CEO des Managed-Care-Anbieters ab.

, 3. Mai 2017 um 12:16
image
  • sanacare
  • ärztezentren
  • personelles
  • praxis
Der Verwaltungsrat der Sanacare AG hat Ursula Rüegsegger zur neuen CEO gewählt. Diese war zuletzt Geschäftsführerin Schweiz des Pharma- und Medizinprodukte-Unternehmens Baxter, und sie beriet Startups und KMU aus dem Gesundheits- und Life-Sciences-Bereich.
Die promovierte Biochemikerin verfügt über 15 Jahre nationale und internationale Führungserfahrung in Strategieberatung und als Direktorin. In ihrer Laufbahn absolvierte sie Forschungseinsätze am Biozentrum Basel und an der University of California in San Francisco. Vor ihrem Engagement bei Baxter arbeitete Ursula Rüegsegger von 2001 bis 2008 für die Beratungsfirma McKinsey.
Bei Sanacare löst sie Athos Staub ab, der das Unternehmen seit 2011 geleitet hat. Ursula Rüegsegger wolle die Firmentradition als Pionierin neuer Versorgungskonzepte konsequent weiterführen und zugleich Sanacare als attraktive Arbeitgeberin für engagierte Hausärzte positionieren, so die Mitteilung der Managed-Care-Organisation
Sanacare ist ein Joint Venture von Concordia und Sanitas und beschäftigt rund 270 Mitarbeitende, davon über 100 Ärztinnen und Ärzte. Das Unternehmen betreibt 13 Gruppenpraxen.
Bild: PD
Artikel teilen

Loading

Comment

2 x pro Woche
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Mehr zum Thema

image

Psychiatrie-Klinik Clienia hat neue Direktorin

Fabienne Niederer heisst die neue Klinikdirektorin der Clienia Littenheid. Ihr Vorgänger, Daniel Wild, ging letzten Herbst überraschend.

image

Endlich hat der Kanton Aargau wieder eine Kantonsärztin

Zwei Jahre war die Stelle unbesetzt - nun übernimmt Claudine Mathieu Thiébaud das Amt per Anfang August.

image

Bern: Neue Professur für Diabetes-Technologie & KI

Lisa Koch will dabei insbesondere Data-Science-Tools für Behandlungssysteme in der Diabetesversorgung entwickeln. Die Professur ist eine Kooperation von Uni Bern, Insel Gruppe und Diabetes Center Bern.

image

Spital STS: CEO Bruno Guggisberg tritt zurück

Grund seien «unterschiedliche Auffassungen über die Ausrichtung der Geschäftstätigkeit».

image

Sanitas: Neues GL-Mitglied kommt von Helsana

Jan Schultz übernimmt den neu geschaffenen Geschäftsbereich «Corporate Center».

image

Zwei Ex-Hirslanden-Leute sollen es in Aarau richten

Es wird keine einfache Aufgabe für Markus Meier: Der neue Direktor muss das finanziell angeschlagene Kantonsspital Aarau auf Kurs bringen.

Vom gleichen Autor

image

Überarztung: Wer rückfordern will, braucht Beweise

Das Bundesgericht greift in die WZW-Ermittlungsverfahren ein: Ein Grundsatzurteil dürfte die gängigen Prozesse umkrempeln.

image

Kantone haben die Hausaufgaben gemacht - aber es fehlt an der Finanzierung

Palliative Care löst nicht alle Probleme im Gesundheitswesen: … Palliative Care kann jedoch ein Hebel sein.

image

Brust-Zentrum Zürich geht an belgische Investment-Holding

Kennen Sie Affidea? Der Healthcare-Konzern expandiert rasant. Jetzt auch in der Deutschschweiz. Mit 320 Zentren in 15 Ländern beschäftigt er über 7000 Ärzte.