Psychiatrische Dienste Graubünden: Das ist der neue Chefpsychologe

Die Psychiatrischen Dienste Graubünden (PDGR) haben einen neuen Chefpsychologen: Benjamin Krexa. Er tritt die Nachfolge von Reto Mischol an.

, 20. Januar 2022 um 05:15
image
  • personelles
  • psychiatrische dienste graubünden
Benjamin Krexa wird neuer Chefpsychologe und Mitglied der Geschäftsleitung bei den Psychiatrischen Diensten Graubünden (PDGR). Der 45-Jährige tritt seine Stelle Anfang April 2022 an. Sein Vorgänger, Reto Mischol, hat Ende 2021 den vorzeitigen Ruhestand angetreten, wie die PDGR in einer Mediemitteilung bekanntgaben.
Krexa ist zurzeit als Chefpsychologe der Kinder- und Jugendpsychiatrie (KJP) tätig. Dort führt er den Ambulanten Psychiatrischen Dienst, er ist also für die organisatorische und fachliche Mitarbeiterführung der Psychologen zuständig.
Nach dem Studium der Psychologie in Zürich absolvierte Krexa eine verhaltensmedizinische und verhaltenstherapeutische Psychotherapieausbildung für Erwachsene und arbeitete vorerst in einer Langzeittherapiestation für Substanzabhängige im Kanton Zürich.
2006 trat er bei der KJP Graubünden in Chur die Stelle als Psychologe, Psychotherapeut, Rechtspsychologe und Gutachter an. Im Jahr 2013 wurde er zum Leitenden Psychologen für den Fachbereich Forensik ernannt und 2020 mit der Leitung des Ambulanten Psychiatrischen Dienstes betraut. 
Artikel teilen

Loading

Comment

2 x pro Woche
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Mehr zum Thema

image

Endlich hat der Kanton Aargau wieder eine Kantonsärztin

Zwei Jahre war die Stelle unbesetzt - nun übernimmt Claudine Mathieu Thiébaud das Amt per Anfang August.

image

Bern: Neue Professur für Diabetes-Technologie & KI

Lisa Koch will dabei insbesondere Data-Science-Tools für Behandlungssysteme in der Diabetesversorgung entwickeln. Die Professur ist eine Kooperation von Uni Bern, Insel Gruppe und Diabetes Center Bern.

image

Spital STS: CEO Bruno Guggisberg tritt zurück

Grund seien «unterschiedliche Auffassungen über die Ausrichtung der Geschäftstätigkeit».

image

Sanitas: Neues GL-Mitglied kommt von Helsana

Jan Schultz übernimmt den neu geschaffenen Geschäftsbereich «Corporate Center».

image

Zwei Ex-Hirslanden-Leute sollen es in Aarau richten

Es wird keine einfache Aufgabe für Markus Meier: Der neue Direktor muss das finanziell angeschlagene Kantonsspital Aarau auf Kurs bringen.

image

Vom Inselspital ans USB: Neuer Chefarzt Intensivmedizin

David Berger wird Professor für Intensivmedizin und zugleich Chefarzt am Universitätsspital Basel.

Vom gleichen Autor

image

«Ich brauchte nach der Pause mindestens drei Jahre»

Daniela Fürer arbeitete rund eineinhalb Jahre als Intensivpflegefachfrau, dann wurde sie Mutter und machte eine lange Pause – bis zum Wiedereinstieg.

image

Quereinstieg Pflege: Hunger auf beruflichen Neubeginn

Der Rucksack von Annette Gallmann und Peter Kienzle ist gefüllt mit allerhand Arbeits- und Lebenserfahrung. Die 47-jährige Gastronomin und der 52-jährige Art Director machen die Ausbildung HF Pflege.

image

Hat das Stethoskop auf Arztfotos seine Berechtigung?

Ärztinnen und Ärzte werden fast immer mit einem Stethoskop um den Hals abgelichtet. Braucht’s das? Und: Ist das medizinische Diagnoseinstrument überhaupt noch zeitgemäss?