Pfeifer-Stöhr übernahm im Mai 2020 die Pflegeleitung der Bettenstationen am Spital Bülach – seit April 2021 leitet sie den Pflegebereich in Personalunion. Als neue Direktorin Pflege und Therapien wird sie zusätzlich zum Bereich Bettenstationen und Spezialstationen auch für den Bereich Therapien und Beratung sowie Bildung zuständig sein.
Nach ihrer Ausbildung war Pfeifer-Stöhr als Pflegefachfrau auf der Intensivstation der Unfallchirurgie am Klinikum Chemnitz tätig. 2003 wechselte sie an das Universitätsspital Zürich (USZ). Dort arbeitete sie von 2012 bis 2013 unter anderem als Teamleiterin der Neurochirurgischen Intensivstation und der interdisziplinären Überwachungsstation. 2013 übernahm sie die Abteilungsleitung der IMC Stroke Unit am USZ und 2016 die Abteilungsleitung des Stroke Centers.
Wie das Spital Bülach mitteilt, wird mit der Neubesetzung der Stelle auch die Organisationsstruktur ab Anfang Dezember angepasst. Der Bereich «Operations Management» entfällt. Damit verkleinert sich die Geschäftsleitung von neun auf acht Mitglieder.