Bethanien: Neue stellvertretende Direktorin

Corina Müller-Rohr übernimmt die Führungsstelle in der Zürcher Privatklinik, behält aber ihre Projekt-Aufgaben in der Gruppe SMN.

, 4. Oktober 2018 um 09:26
image
Die Privatklinik Bethanien hat eine neue stellvertretende Direktorin: Corina Müller-Rohr kommt von der Swiss-Medical-Network-Zentrale in die Zürcher Klinik. Zugleich wird sie als Projektleiterin die Integration des Medgate-Ärztezentrums in Zürich Oerlikon leiten; Swiss Medical Network hatte das «Health Center» per Ende Juni übernommen
Ihre bisherigen Aufgaben als Leiterin der Klinik- und Unternehmensentwicklung wird Corina Müller-Rohr weiter wahrnehmen.

Apotheke, Pharma, Klinik

Die neue Bethanien-Managerin besitzt einen ETH-Masterabschluss in Pharmazie und ist eidgenössisch diplomierte Apothekerin. Nach ihrem Abschluss leitete sie die Linthescher-Apotheke in der Zürcher Innenstadt, dann wechselte sie in die Pharmabranche, wo sie unter anderem für Eli Lilly, Glaxo, Abbott und Sandoz tätig war.
Nach Kaderfunktionen in Verkauf und Marketing übernahm Corina Müller-Rohr 2013 die Leitung Klinikentwicklung Deutschschweiz bei Swiss Medical Network; seit diesem Jahr obliegt ihr die Leitung der Klinik- und Unternehmensentwicklung der Privatkliniken Bethanien und Lindberg. Die Gesamtleitung der beiden Zürcher SMN-Kliniken mit dem neu erworbenen Medizinischen Zentrum von Medgate in Oerlikon untersteht Marco Gugolz.
Artikel teilen

Loading

Comment

Mehr zum Thema

image

CEO-Wechsel in der Hochgebirgsklinik Davos

Evelyne Wirz Eberle wird 2026 nach mehr als fünf Jahren an der Spitze der Hochgebirgsklinik Davos in den Ruhestand treten.

image

KSBL: Neue Leitung der Pneumologie

Nach gut drei Jahren gibt Stefan Gasser die Leitung der Pneumologie am Kantonsspital Baselland ab. Sein Nachfolger heisst Andrei Darie.

image

Neue Geschäftsleitung im Pflegezentrum Lindenfeld Suhr

Mit dem Umbau reagiert das Aargauer Zentrum auf digitale Neuerungen, komplexere Krankheitsbilder und Fachkräftemangel.

image

Kispi sucht neue Leitung für die Kinderherzchirurgie

Das Kinderspital Zürich steht vor einem Führungswechsel in der Herzchirurgie: Robert Cesnjevar geht nach vier Jahren zurück nach Erlangen, ein Nachfolger wird gesucht.

image

Spitalzentrum Biel: Kristian Schneider wechselt zum BAG

Kristian Schneider wird nächstes Jahr der Stellvertreter von BAG-Direktorin Anne Lévy. Er ersetzt Thomas Christen.

image

Von Senevita zu Vamed: Martin Raske wird neuer HR-Chef

Nach zwei Jahren als Leiter Human Resources bei der Senevita Gruppe wechselt Martin Raske zu Vamed Schweiz. Dort übernimmt er die HR-Leitung und tritt in die Geschäftsleitung ein.

Vom gleichen Autor

image

Spital heilt, Oper glänzt – und beide kosten

Wir vergleichen das Kispi Zürich mit dem Opernhaus Zürich. Geht das? Durchaus. Denn beide haben dieselbe Aufgabe: zu funktionieren, wo Wirtschaftlichkeit an Grenzen stösst.

image

Überarztung: Wer rückfordern will, braucht Beweise

Das Bundesgericht greift in die WZW-Ermittlungsverfahren ein: Ein Grundsatzurteil dürfte die gängigen Prozesse umkrempeln.

image

Kantone haben die Hausaufgaben gemacht - aber es fehlt an der Finanzierung

Palliative Care löst nicht alle Probleme im Gesundheitswesen: … Palliative Care kann jedoch ein Hebel sein.