Zürcher Rheumatologe am Surselva-Spital

Das Regionalspital Surselva bietet in Ilanz neu rheumatologische Behandlungen an - mit einem Arzt aus dem Zürcher Universitätsspital im Teilpensum.

, 6. Juli 2022, 09:25
image
Jeden Freitag gibt es im Regionalspital Surselva in Ilanz ab August Arzttermine bei einem Rheumatologen: Ab dann wird Philipp Rossbach dort einen Tag als Leitender Arzt Rheumatologie arbeiten.
Philipp Rossbach wird in einem Teilpensum in Ilanz tätig sein. Denn er ist am Universitätsspital Zürich (USZ) Oberarzt an der Klinik für Rheumatologie und am Wirbelsäulenzentrum. Ausserdem arbeitet er im Ärztehaus Cristal in Bad Ragaz.
Rossbach ist in Deutschland und Ungarn aufgewachsen und war als Assistenzarzt in Graubünden, Basel und Zürich tätig. Er wohnt in Schluein, ein paar Minuten von Ilanz entfernt. Dorthin ist er gezogen, weil seine Frau in Pitasch, ebenfalls in der Nähe von Ilanz, aufgewachsene ist.
Mit den zwei Kindern sind die beiden in die Surselva gezogen, weil sie die Bergwelt, die Natur und die vielen Sportmöglichkeiten in der Region schätzen.
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
2 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Mehr zum Thema

image

Service on Demand im Gesundheitswesen: einfach cool.

Service on Demand ist einfach, flexibel und innovativ. Anders gesagt, eine Dienstleistung, die nur nach Bedarf zum Einsatz kommt und einen Auftrag digital der richtigen Stelle meldet.

image

Bildungsstation am Kantonsspital Aarau

Das Kantonsspital Aarau bildet derzeit über 350 Lernende und Studierende im Bereich Pflege und medizinische therapeutische Therapieberufe aus. Ihnen ein attraktives Arbeits- und Ausbildungsumfeld zu bieten ist das oberste Ziel. Dazu geht das KSA innovative Wege.

image

Neuer Chefarzt für die Rehaklinik Zihlschlacht

Karsten Krakow übernimmt die Funktion des Chefarztes für Neurologische Rehabilitation und Frührehabilitation bei der Vamed-Rehaklinik Zihlschlacht.

image

Hier könnte bald ein neues Spital stehen

Die Lindenhofgruppe prüft auf dem Berner Springgarten-Areal die Realisierung eines möglichen neuen Spitalstandorts.

image

Kantonsspital St.Gallen stellt die Notfallmedizin neu auf

Das Kantonsspital St.Gallen organisiert die Zentrale Notfallaufnahme neu, vollzieht gleichzeitig einen Namenswechsel und ernennt eine neue ärztliche Leiterin.

image

Gleich vier neue Chefärzte für das Universitätsspital

Am Universitätsspital Basel (USB) treten in den nächsten Monaten zwei Chefärztinnen und zwei Chefärzte ihre neuen Positionen an.

Vom gleichen Autor

image

Eine App übersetzt Beipackzettel auf Ukrainisch

Ukrainische Geflüchtete können sich die Beipackzettel von Medikamenten in ihre Sprache übersetzen lassen – mit dem Smartphone.

image

Warum ein Gesundheitsökonom selber zum Unternehmer wird

Eine Million Betagte, die Betreuung brauchen: Das prophezeit der Gesundheitsökonom Heinz Locher. Er hat nun selber eine Betreuungsfirma.

image

Privatspitäler beklagen sich über «13. Monatsprämie»

Neuste Zahlen zeigen: Die Kantone subventionieren ihre öffentlichen Spitäler mit 350 Franken pro Kopf und Jahr.